Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Hallo Telekom hilft,

euer Mast auf dem Gebäude Friedrichstraße 21 in 72072 Tübingen ist seit einigen Wochen offline. Gibt es da Infos, ob/wann der wieder online geht und was der Grund für die Abschaltung ist? Ohne den gibt es in der Innen- und Südstadt nun ziemlich Performanzprobleme. Danke für eure Hilfe!

• Hallo zusammen,

Ben987 Am Hochberg konnte ich so keine Erweiterung feststellen. Ein wenig westlich von Bittelbronn ist eine Erweiterung für Q2 2025 geplant. Ich sehe einen Standort in der Seestraße, kann aber nicht sehen, wann dieser aktiv gegangen ist.

br403 Zu diesen beiden Standorten konnte ich bedauerlicherweise keine geplanten Erweiterungen sehen. Das wird also vorerst so bleiben.

Linus-T Dieser Standort soll in den nächsten sechs Monaten fertiggestellt werden.

Baerbue Ohne konkrete Postleitzahl kann ich dazu nichts sehen. Wenn du mir die noch nachlieferst, schaue ich da gerne näher nach.

@Samfischer123 Dieser Standort wird aktuell umgebaut und soll voraussichtlich im Mai/Juni 2025 wieder in Betrieb genommen werden.

Deluxe1988 Für Herlikofen sehe ich nordöstlich eine geplante Erweiterung innerhalb des nächsten halben Jahres.

ambus Dort liegt derzeit leider eine Störung vor. Diese soll voraussichtlich bis 08.11. behoben worden sein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Danny

• Hallo Telekom hilft,

euer Mast auf dem Gebäude Friedrichstraße 21 in 72072 Tübingen ist seit einigen Wochen offline. Gibt es da Infos, ob/wann der wieder online geht und was der Grund für die Abschaltung ist? Ohne den gibt es in der Innen- und Südstadt nun ziemlich Performanzprobleme. Danke für eure Hilfe!

Ich komme aus Tübingen und die Probleme seit Abschaltung des Standortes in der Friedrichstraße in Teilen der Innenstadt/rund um den Neckarbrücke sowie bis rüber RIchtung Hechinger Eck sind extrem massiv.

Es ist unbedingt erforderlich dort etwas zu unternehmen, denn es sind tausende indoor ohne Netz und outdoor geht teilweise aufgrunder Überlast die der Standort Österberg jetzt schultern muss, sogar die Telefonie oft nicht.

Was ist dort geplant Telekom hilft

• Baerbue Ohne konkrete Postleitzahl kann ich dazu nichts sehen. Wenn du mir die noch nachlieferst, schaue ich da gerne näher nach.

Es handelt sich jeweils um 31848

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Hallo Telekom hilft!

Wann wird euer neuer Standort in 85395 Wolfersdorf, Gemarkung Dürnhaindlfing ans Netz gehen?

Die Antennen sind schon seit langem dran, aber lt. der Netzabdeckungskarte ist die Basisstation noch nicht aktiv.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Hallo in die Runde,

DC01 ich kann deinen Frust nachvollziehen, jedoch kann ich es nicht beschleunigen.

Baerbue Die Erweiterung zwischen Bad Münder und Hamelspringe ist in den nächsten 3 Monaten geplant. Zwischen Springe und Bad Münder dauert es voraussichtlich noch ein halbes Jahr.

Knoxe in Wolfersdorf kann ich keine Erweiterung sehen. Der nächste neue geplante Mast ist in Unterhaindlfing.

Viele Grüße

Danny

• Bei meiner Anfrage geht es um den Mast in Unterhaindlfing. Der steht bestimmt seit Anfang des Jahres.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Hi Telekom hilft ,

ist im Bereich des Bahnhofs Karlsruhe-Durlach (76227) eine Empfangsverbesserung in Sicht?

Im Bereich der Bahnsteige ist sowohl der LTE- als auch der 5G-Empfang nur schwach, wodurch die Daten dort nur sehr spärlich fließen.

• Hallo Telekom hilft

Mich würde interessieren, wann der Neubau in Lehenweiler (71134 Aidlingen) aktiviert wird ?

Der Mast steht und auch die Antennen sind seit Anfang des Jahres montiert. Laut Pressemitteilung soll der Standort ja noch im Laufe von 2024 ans Netz gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!