Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Ich habe 2 Telekom Simkarten und beide haben keinen Empfang im Dorf

Also GSM sendet dieser Mast nicht .

Allerdings 4G und 5G schon .

Ich war in Bittelbronn, Dießen und Dettingen mit Telekom- Simkarte und habe dort wunderbar starkes LTE und 5G empfangen.

GSM jedoch gibt es keins, allerdings wirst du das auch nicht benötigen oder ?

Könnte natürlich sein dass eine Störung vorliegt ? ich war da zuletzt vor rund 1-2 Monaten..

• Mein Smartphone zeigt nur die Meldung "Kein Mobilfunknetz" an.

Mit der Vodafone-Karte habe ich 5 Balken mit dem gleichen Sendemast.

• Im Cellmapper wurde der Standort das letzte mal Ende Juli 24 gesehen. First Seen war im Mai 24. Also on Air war der also definitiv schon.

Genau, ich habe den gesampelt, und die Versorgung war überall top dort, nach Jahrzehnten ohne Telekom-Netz...

• Hallo, ich hätte mal wieder ein paar Adressen, wo mir absolut null Netz aufgefallen war:

Heiligkreuzstr. 21 97797 Wartmannsroth

Mühlweg 3A 97797 Wartmannsroth

Hier geht es um eine Strasse, die auf vielen Kilometern leider gar nicht versorgt ist, also auch keine Notrufe möglich sind. Schon nicht schön.

Danke!

• in 48703 Stadtlohn ist ein neuer Standort geplant (Uferstraße, SuS Sportgelände). Die Fläche wurde meines Wissens nach bereits an die Telekom vermietet. Liegen hier bereits Informationen vor oder ist das ganze noch nicht weit genug ?

Seit einiger Zeit ist der Mast fertig aufgebaut, die Technik wurde auch schon installiert. Gibt es evtl. schon einen Zeitraum für die vollständige Inbetriebnahme ?

• Hallo liebes Telekom-Team,

Zwei Fragen hätte ich:

1. Wann wird der neue Standort an der Bahntrasse zwischen Springe und Bad Münder voraussichtlich in Betrieb genommen?

2. Zwischen Bad Münder und Hamelspringe ist seit Jahren eine fertige Station am Strommasten aufgebaut. Wann wird diese in Betrieb genommen? Wo hakt es hier?

LG,

Baerbue

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Telekom hilft Was ist denn mit dem Standort mit der eNB ID 110335 los in Bielefeld-Schildesche (Adresse zum Nachgucken: Stapelbrede in 33611 Bielefeld)? Der ist schon seit vielen Wochen offline, sodass man hier in dem Bereich sogar outdoor schlechten statt guten Empfang - benachbarte Stationen übernehmen hier temporär die Versorgung, was aber indoor nicht viel anbringt (zu weit weg dafür) und selbst outdoor sind die tagsüber überlastet in dem Bereich.

Viele Grüße

• In 73527 Herlikofen gibt es im Industriegebiet nun einen dritten Mast ohne Richtfunkantenne.

Es steht sogar noch ein Baugerüst darunter.

Ich hoffe, dass dieser von der Telekom ist, VF/TEF versorgen schon länger.

Der Ort war auch sehr lange durch die anderen beiden Anbieter vernachlässigt, da es mal eine BI gab.

Bisher ist der Mast noch offline und nicht in der EMF-Karte sichtbar.

Die Versorgung des Ortes war bislang, durch die BI geschuldet, unterirdisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!