Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Telekom hilft

    Könntet ihr mal nachschauen, wann euer neuer Standort auf dem VF Masten in 40668 Meerbusch, Am Oberbach on air gehen soll? Eure Antennen hängen mittlerweile seit 11 Monaten an dem Mast, leider bis jetzt noch keine Verbesserung der Versorgung ...

  • Findet der LTE Ausbau denn noch statt oder baut die Telekom nur noch nennenswert 5G aus?

  • Ich habe tatsächlich noch kein 5G fähiges Smartphone, daher die Frage.

    Ich bin ja kürzlich zu Fraenk, also der Telekom, gewechselt und bin schon sehr begeistert im Vergleich zu Vodafone und O2. Aber man gewöhnt sich natürlich schnell dran, auf den Ausbau hier und da durch die Telekom hoffe ich daher trotzdem noch.

    Gibt es zB von Aktionärstreffen denn Ankündigung darüber was die Telekom noch so mittelfristig ausbauen will? Nach Bundesland oder so.

  • Findet der LTE Ausbau denn noch statt oder baut die Telekom nur noch nennenswert 5G aus?

    Bestehende LTE-Sender bekommen bei den Modernisierungen im Ericsson-Gebiet im Vergleich zu früher seit etwa zwei Jahren sogar verstärkt deutlich mehr LTE-Kapazität, oft mit allen Bändern zwischen 700 und 2100 MHz.

  • Wo ist denn das Ericsson-Gebiet?

    Saarland rheinlandpfalz (eifel/hunsrück/pfalz), bayern und große Teile Hessen. Grenzgebiet zu anderen Bundesländern möglich.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ja aktuell bekommen sehr viele Standorte noch weitere LTE Bänder. Die meisten sogar das volle LTE Programm wenn die Statik es hergibt. Das ganze läuft auch entsprechend in den Huawei Gebieten.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!