Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• danke für deine Antwort.

Daheim ist es halt so: überall hatte ich Empfang, dann gab es diese Wohnung zum Kauf und dachte nicht, dass es echt Orte mit gar keinem Empfang gibt.

Nein , am Chiemsee sind wir grad in Chieming und komplett nur Edge, laufen aber keine Daten

Bin ebenfalls oft am Chiemsee, momentan einen Ort weiter in Ising.

Grundsätzlich komme ich mit der Telekom am Chiemsee hier sehr gut klar und kenne nur den Vergleich zu VF, was meiner Ansicht nach gesamtheitlich schlechter ist.

In Ising ist es umgekehrt, hier liefert die Telekom top Netz und die Konkurrenten kommen schwach an.

Die Telekom hat hier im Ort einen Sender direkt am Hotel einen „versteckten“ Sender (Schornstein)

• Vergleichst du nur den "Pegel", also Balken oder wirklich auch Speed?

Je schlechter der Empfang, desto mehr Akkuverbrauch. Aber grundsätzlich sollte der Speed insofern wichtig sein, dass man damit „normale“ Smartphonetätigkeiten ausüben kann: Streaming, Social Media und vielleicht noch Banking. Aber ich denke dafür würden selbst 2-5 MBits reichen.

• Nö! Zu pauschal. Guter Pegel, lahme Geschwindigkeit, der Download braucht 10x so lang ;)

Geht doch nur um die "angezeigte" Signalstärke und was wirklich vorherrscht. Wenn das Handy z.B. priorisiert auf B3 hängt, aber "nur" 2 Balken hat, obwohl L8 überlastet mit 5 "glänzen" könnte, ist auch nix gewonnen.

• In Ising sollte TEF den Telekom Sender per MOCN nutzen. Kannst du das bestätigen?

• Es fliest null an Daten. Zumindest am Standort der Ferienwohnung. Am Strand fliegt auch kurz LTE vorbei. Wie gesagt, schadet auch mal nicht aber so etwas nervt, wenn man eben die Urlaubsplanung machen möchte

• Es fliest null an Daten. Zumindest am Standort der Ferienwohnung. Am Strand fliegt auch kurz LTE vorbei. Wie gesagt, schadet auch mal nicht aber so etwas nervt, wenn man eben die Urlaubsplanung machen möchte

Woran liegt der schlechte Ausbau dort denn eigentlich? Telekom, Landkreis, Gemeinde, „besorgte Bürger oder“ oder alles zusammen?

Du meinst mit Telekom ? In welchem Ort am Chiemsee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!