Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • danke für deine Antwort.

    Daheim ist es halt so: überall hatte ich Empfang, dann gab es diese Wohnung zum Kauf und dachte nicht, dass es echt Orte mit gar keinem Empfang gibt.


    Nein , am Chiemsee sind wir grad in Chieming und komplett nur Edge, laufen aber keine Daten

  • danke für deine Antwort.

    Daheim ist es halt so: überall hatte ich Empfang, dann gab es diese Wohnung zum Kauf und dachte nicht, dass es echt Orte mit gar keinem Empfang gibt.


    Nein , am Chiemsee sind wir grad in Chieming und komplett nur Edge, laufen aber keine Daten

    Laut Cellmapper gibt es dort auch nur einen einzigen LTE2600 Standort, kein Wunder dass da fast nichts geht.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

  • Nein , am Chiemsee sind wir grad in Chieming und komplett nur Edge, laufen aber keine Daten


    Laut Cellmapper gibt es dort auch nur einen einzigen LTE2600 Standort, kein Wunder dass da fast nichts geht.


    Vodafone und o2 haben da LTE. Am besten eine eSim für die Zeit vor Ort von einem der beiden Anbietern holen. Da kannst du auch gleich mal testen, wie es an deinem Wohnort bei dem anderen Anbieter aussieht.

  • In der Ferienwohnung haben wir wlan, daher stört es mich nicht mehr so.


    Zuhause hat mir das Telekom hilft Team geschrieben, dass Ende September was kommen soll, daran glaube ich aber noch nicht, weil es das schon länger heißt.


    Es ist mir auch klar, dass es immer mal wieder Orte gibt, in den Bergen sowieso, wo es mal weniger gut ist aber „kein Netz“ und Edge, bei dem nichts geht, ist halt halt heftig

  • Hallo,


    kannst du bitte nochmal nachhaken, bezüglich 72108 Rottenburg-Dettingen? Es ist jetzt der 19.08. und leider hat sich nichts verändert.

    Mittlerweile wurde seit einigen Wochen LTE/5G wieder deaktiviert, somit wieder nur GSM vom Rundstrahler.


    ich weiß nicht ob eure Techniker das Thema auf dem Schirm haben, aber die neu installierten Sektor-Antennen auf 36,5m sind leider falsch ausgerichet.

    Laut Standortbescheinigung sollten diese 80/240/350 Grad sein, um alle Versorgungsziele zu erreichen ( Dettingen, Hemmendorf und die Landstraße durch den Wald Richtung Ofterdingen).

    Leider ist die reale am Mast sichtbare Sektorisierung aber 240/350/350 ( ja 2 Sektoren zeigen in die gleiche Richtung,was keinesfalls so richtig ist.)

    Vermutlich hat die Firma, die die Antennen im Mai/Juni aufgehängt hat, dafehlerhaft gearbeitet.


    ich bitte daher erneut darum, die Störung zu beheben oder eine Auskunft zu geben, bis wann die Störung behoben sein soll.


    Danke und Grüße

    DC

  • Wann kommt 5G in Kuckenbach 10 Lohmar?

    wann kommt 5G in Hammermühle 13 overath?

    Als Dein Anwalt rate ich Dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. das in noch 528 weitere Male in etliche Threads zu posten. Damit aktivierst Du den 5G-Cheat aller Netzbetreiber an Deinem aktuellen Aufenthaltsort. :rolleyes:

  • Derzeit kommt es in der Gemeinde Ruhpolding und Umland zu Einschränkungen bei der Mobilfunknutzung. Hintergrund: Der Mietvertrag für den Mobilfunkstandort in der Ortsmitte wurde gekündigt. Die Mobilfunkanlage musste deshalb jetzt abgeschaltet werden. Ruhpolding wird derzeit von einem Standort am Ortsrand versorgt.


    https://www.presseportal.de/pm/9077/5834912

    War heute in Ruhpolding. Beim ehemaligen Telekom Standort Hauptstr. 43 ist TEF noch aktiv. Schaut so auf, als wären die am gleichen Mastträger angebracht gewesenen, darüberliegenden Antennen von Telekom abgebaut und die unteren TEF Antennen noch da.


    Da wären die Mietverhältnisse interessant. Hatte jetzt gedacht, wenn der Mietvertrag gekündigt wird (zwischen Hauseigentümer und Towergesellschaft, dann ist der gesamte Träger (es ist ja nur eine "Stange" ) betroffen.


    Oder der Mietvertrag der Towergesellschaft , mit dem Hauseigentümern ist gar nicht betroffen, sondern nur der Vertrag der Towergesellschaft mit der Telekom, nicht aber mit o2.


    Oder hat jeder NB seinen Mietvertrag mit dem Hauseigentümer (auch wenn es nur ein Antennenträger ist) und die Frist von TEF ist noch nicht abgelaufen. Aber wer ist dann für die Trägerkonstruktion zuständig?


    Gibt wohl alle mögliche Konstellationen?


    PS. Dahinter meinte ich einen Telekom MRT zu sehen, der als Ersatz da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gangsti ()

  • Telekom hilft: gibt es Planungen in Haren, Ortsteil Fehndorf, einen Mobilfunkstandort zu errichten? Als Prüfadresse könnt ihr "An der Wieke 13, 49733 Haren (Ems)" nehmen. Vodafone hat dort seit 2 Jahren einen MRT stehen und nun wurde da ein fester Mast aufgebaut. Telekom ist dort unbrauchbar und man roamt bei Odido. O2 nutzt über MOCN die MRT von Vodafone.

  • Telekom hilft: gibt es Planungen in Haren, Ortsteil Fehndorf, einen Mobilfunkstandort zu errichten? Als Prüfadresse könnt ihr "An der Wieke 13, 49733 Haren (Ems)" nehmen. Vodafone hat dort seit 2 Jahren einen MRT stehen und nun wurde da ein fester Mast aufgebaut. Telekom ist dort unbrauchbar und man roamt bei Odido. O2 nutzt über MOCN die MRT von Vodafone.

    Laut Cellmapper nutzt die Telekom auch die MRT von Vodafone über MOCN. Gesichtet am 06.04.24, allerdings ist der Punkt nicht an der richtigen Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!