Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Das sind die regionalen Unterschiede. Dass das Netz in Mannheim schlecht ist, steht nicht in Konflikt mit der Tatsache, dass es insgesamt mit Abstand das beste ist.


    Das sollte man begreifen.

  • Und genau das habe ich nie dementiert. Bringt mir halt nur nichts, wenn ich an meinem Aufenthaltsorten und Arbeitsorten oft im E oder Band 8 LTE rumgurke mit dem Businessvertrag. Immerhin gibt es überall 5G in der Industrie.

  • Hallo Telekom hilft


    Könnt ihr mal schauen ob in der


    - Rotdornstr. 21271 Hanstedt

    - Wildpark 1, 21271 Hanstedt


    Ausbau geplant ist ?


    Laut Coverage Map soll da teilweise 5G und 4G vorhanden sein, in der Realität hat man zwar noch knapp Netz aber daten fließen da nicht.

  • Moin Telekom hilft,


    es wäre toll, wenn Ihr mal gucken könntet, ob/wann es geplant ist hier mal für eine brauchbare 4G/5G-Abdeckung zu sorgen :):

    • Dörpfeldstraße 1, 22609 Hamburg
    • Hermann-Renner-Straße 2, 22609 Hamburg


    Aktuell ist Euer Netz dort schon outdoor leider wenig bis gar nicht existent :(...

  • Moin Telekom hilft,

    könnt ihr mal schauen ob an der folgenden Adresse ein Ausbau geplant ist:


    Baumgartenstraße 14, 26122 Oldenburg


    In den Geschäften der Innenstadt ist der Empfang bei der Telekom der Konkurrenz unterlegen. O2 und Vodafone haben dort Sender die zentraler und natürlich mit Lowband in der Innenstadt liegen und daher eine deutlich bessere Indoor Versorgung in den Geschäften bieten. Die Telekom ist bisher nur am Rande der Innenstadt angesiedelt und bietet lediglich Band 8, welches nach meiner Erfahrung nicht so stark durchdringt wie die Konkurrenz, sodass man häufiger EDGE oder nur Notrufe hat.

  • Hallo in die Runde,


    Blykam Davon sehe ich im Augenblick noch nichts.

    Matze-zetel1 Ich weiß leider nicht, was die Kolleg*innen da gesehen haben, aber dort ist keine Erweiterung zusehen.

    tommiFFM Das wird wohl bedauerlicherweise erst einmal auch so bleiben. Dort ist kein Ausbau in Planung. :/

    unixasket Ich sehe nichts davon, dass ein Standort abgebaut wurde. :/

    lumpilump Der Mast in Kempten bleibt unverändert und in Balteratsried sehe ich auch keinen neuen Mast.

    MarkusMeissner Auch dort ist nichts zu sehen, das tut mir leid.

    _IO_LIB Sieht ganz danach aus, als wäre es fertig.

    Crypto In der ganzen Stadt ist keine Erweiterung geplant.

    DC01 Die Störung ist bekannt und soll voraussichtlich am 20. August enden.

    EvolvedPenguin Besteht das Problem denn immer noch? Derzeit ist dort nichts zu sehen.

    nokia_fan2 An der B27 sehe ich schonmal eine Erweiterung für Ende des Jahres. Es wird um NGMN700 erweitert.

    Otti1989 Der eine ist südlich der A31 und der andere in der Nähe vom Stadtgraben.

    flo_2013 Der Standort soll in den nächsten 3 Monaten ausgebaut sein.

    christian-09 Nein, im Moment ist nichts in Planung.

    willi4711 Dort ist weiterhin nichts in geplant.

    Samfisher123 Die Störung ist bekannt und soll voraussichtlich am 09. August behoben sein.

    wahndreieck An beiden Standorten ist nichts geplant. :(

    userVF2k1 Im Moment ist keine Erweiterung zu sehen.

    cybertorte Auch dort ist nichts in Planung.


    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Danny

  • Weiß nicht, ob es hier oder in einem anderen Thread bereits erwähnt wurde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass man in der

    Netzabdeckungskarte der Telekom nun gar keine „bis zu“ Geschwindigkeiten mehr angezeigt bekommt. Steht jetzt nur noch 2G, 4G/LTE, 5G dran.


    Eigentlich schade…:(

  • Hallo Telekom hilft

    Ist in Sundern-Brenschede ein 2G und 4G Ausbau geplant?


    Folgende Adresse:

    Brenschede 1, 59846 Sundern


    Dort geht seit Jahren im gesamten Dorf kein GSM, kein LTE. Auch Notrufe gehen nicht, da da kein anderer Provider ausgebaut hat.


    Laut Lokalzeitung sei dort tatsächlich ein Ausbau geplant, den Vodafone wohl voran treibt - die Telekom will den Mast mit benutzen:

    Zitat

    Wie die Telekom am Montag auf Anfrage der Redaktion sagte, soll Vodafone im Rahmen der Erschließung weißer Flecken einen Funkmasten in Brenschede planen. „Diesen Standort werden wir als Deutsche Telekom mitnutzen“, so Telekomsprecher Maik Exner. Das bestätigt auch Robin Hagenmüller von Vodafone. Das Baugenehmigungsverfahren sei gestartet. „Wir gehen derzeit davon aus, dass wir den Mast im Frühjahr 2025 errichten können.“ Der sei so konzipiert, dass er von mehreren Netzbetreibern genutzt werden könne.

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!