Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Vielleicht in deiner Stadt. Hier habe ich oft auch Indoor-Anlagen mit Vodafone und o2. In einem großen Einkaufszentrum fehlen sogar beide und nur o2 versorgt. Ist also alles wieder nur Regionalität, aber die Indoorschwäche ist weiterhin meist bei der Telekom (in den Städten).

  • Telekom hilft Was ist in Paderborn am Elsässer Weg los? Die eNB ID 111436 dort scheint seit einigen Wochen offline zu sein. Deshalb wird man dort von benachbarten Stationen versorgt, aber nicht mehr optimal. Ist die eNB ID 111436 an der Salierstraße in 33102 Paderborn gestört? Könnt ihr da nachhaken? Dort ist man im Gebäude nun schlecht versorgt (Fallback auf Edge), dadurch dass die 111436 derzeit nicht sendet. Danke.

  • Vielleicht in deiner Stadt. Hier habe ich oft auch Indoor-Anlagen mit Vodafone und o2. In einem großen Einkaufszentrum fehlen sogar beide und nur o2 versorgt. Ist also alles wieder nur Regionalität, aber die Indoorschwäche ist weiterhin meist bei der Telekom (in den Städten).

    Kapiere nicht, was da lustig ist. Aber was nicht sein kann, kann nicht sein für die Telekom Fanboys.

  • Kapiere nicht, was da lustig ist. Aber was nicht sein kann, kann nicht sein für die Telekom Fanboys.

    Ich verstehe das grundlose hochloben eines Netz nicht. Alle Netze haben ihre Vor- und Nachteile. Jedoch: Pauschal sagen, dass die Telekom eine „Indoorschwäche“ hat, kann man mittlerweile auch nicht mehr. Da hat sich in den letzten Jahren durch die massive Standortverdichtung viel getan. Regionale Unterschiede gibt’s natürlich weiterhin. Auch die Telekom kann nicht überall gleich stark ausbauen. Immerhin gibt’s ja auch noch gewisse Dörfer, die jede Ambition einen neuen Mobilfunkmasten zu bauen im Keim ersticken.


    Aber immerhin ist da die Telekom so „dreist“ oder eher schlau und übergeht die Gegner immer öfter einfach indem man das von der höheren Stelle entscheiden lässt 😂

  • Aber immerhin ist da die Telekom so „dreist“ oder eher schlau und übergeht die Gegner immer öfter einfach indem man das von der höheren Stelle entscheiden lässt 😂

    Halte ich auch für den besten Weg.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Aber was nicht sein kann, kann nicht sein für die Telekom Fanboys.

    Genau darum lachen Dich viele aus!:D
    Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.:D

    Du bist jetzt tatsächlich der erste User auf meiner Blockliste.


    Die Telekom hat knapp 11000 Standorte mehr als O2 und Vodafone.
    Jedes Jahr kommen bis zu 1400 Standorte dazu, bei den anderen beiden nicht mal annähernd so viel.

    Du aber willst uns hier Tag für Tag weismachen, wie schlecht die Telekom doch ist. Merkst Du was?

    Regional gibt es natürlich hin und wieder mal Unterschiede, aber in der Breite ist die Telekom, mit Abstand am besten aufgestellt.

    Ob man die Telekom mag oder nicht, aber was den Mobilfunkausbau und die Abdeckung angeht, macht ihnen niemand was vor. Das ist nunmal so.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

    Einmal editiert, zuletzt von Yiruma ()

  • Aha. Andere User schreiben das Selbe. ElChris und selbst Henning Gajek hat von der Problematik in Mannheim gesprochen. Dito, ignorier ich dich halt auch. Bleib halt in deiner Telekom Blase. Selbst "Telekom hilft" hat mir mitgeteilt, dass hier nicht ausgebaut wird und ich im Stadteil entsprechend weiter schlechten Empfang habe. Aber ja sicher, mich kann man nicht ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!