Auf die Pressemeldungen darfst du doch eh nix geben. Siehe oben das Beispiel. Da meldet VF einen Sender, den es gar nicht gibt. Dann die TK auch, irgendwie. Und o2 meldet die Revolution der Revolution, einen autarken Sendemast. Ja Wahnsinn. Bahnbrechende Raketenwissenschaft.
Generell finde ich diese „Special Masten“ - egal ob es von Telekom, Vodafone oder o2 ist - absoluter Quatsch (am meisten nehme ich sowas von TEF wahr). Wahrscheinlich ist z.B. so ein „Selbstversorger Mast“ auch noch ein Vielfaches teurer wie eine „hässliche Standardkiste“😂
Da sollen die Anbieter lieber überall die normalen offensichtlichen Maste hinstellen, wenn es so günstiger ist. Wir brauchen keine grün oder pink lackierte Masten, sondern nur ganz viele überall. Die extremen Mobilfunkgegner (die dann meistens noch für Masten außerhalb vom Ort sorgen etc.) sind ja meistens etwas älter und die werden ja Jahr für Jahr immer weniger, daher wird denke ich auch nach und nach auch ein Funkloch nach dem anderen geschlossen.