Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Hallo Telekom hilft

03172 Guben, Friedrich-Schiller-Straße 14 ist ja eure Station wieder durch Vandalismus (vermutlich) seit Januar/Februar ausgefallen. Das Hochhaus verkommt immer und es gibt dort keine Zukunft mehr.

Wird in den Standort noch investiert oder wie sieht der Plan für Ersatz aus?

Danke

Gruß

Thomas

• Selbst mit diesem Standort ist die Telekom grottenschlecht in der Stadt...stabile Nr. 3.

Wer hat den Standort aus CM entfernt?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Gibt’s Neuigkeiten zum geplanten Mobilfunkstandort bei Denklingen, Dienhausen bzw. Denklinger Forst? Laut der MiG wurde eine Förderung an die Deutsche Funkturm in Höhe von ca. 1 Mio Euro bewilligt.

• Ich war heute ein wenig „schockiert“ als Beifahrer über den Netzausbau von 87947 Wertach weg auf der B310/B309, weil da immer wieder Edge oder „Kein Netz“ aus dem Display erscheint. War bei Vodafone nicht anders, nur die haben zumindest noch als Ausrede, dass sie sparen müssen 😅

Ist da eine Verdichtung vom Netz geplant, das zumindest die Bundesstraße durchgehend versorgt ist?

• Samfisher123 Das hat vermutlich etwas mit der Störung zu tun. Ein Abbau bzw. Wegfall des Mastes kann ich ausschließen, da ich den Mast noch sehen kann und er leider auch weiterhin noch gestört ist. (Voraussichtlich 22. Juni) Wenn die Störung behoben ist und es für dich dann immer noch so aussieht, hake ich gerne nach. :)

Hallo Telekom hilft

Auch wenn bei euch im System der Mast noch angezeigt wurde/wird und ihr ergo davon ausgeht, dass der nicht abgebaut sein kann... Meine Erfahrungen vor Ort und mein Blick (habe auch "Beweisfotos") zeigen was Anderes. Nichts für ungut, aber denke, dass in eurem System vllt. nicht alles in Echtzeit angezeigt wird oder manche Infos noch nicht eingepflegt wurden... Lange Rede, kurzer Sinn: Könnt ihr bei der verantwortlichen Technik (die müssten es besser wissen) nachhaken? Der Mast wurde (zuletzt ein temporärer Mast) mit der eNB ID 139440 am Van-Randenborgh-Weg 4, 33602 Bielefeld abgebaut. Kein Ersatz bis heute.

Da ist nichts mehr. Die Netztechnik wird euch das bestätigen können. Wenn nicht, lade ich diese gerne zu dem Standort ein^^

Und 2. wie es jetzt mit dem Ersatz aussieht. Wie gesagt: es ist keine bloße Störung; der Standort ist bis dato einfach komplett weg/abgebaut. Die Netztechnik wird das bestätigen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!