Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Guten Morgen zusammen,


    Insomnium_88 wir haben ja bereits privat geschrieben. :-)

    DC01 Der neue Mast wird Ende diesen, Anfang nächsten Jahres in Betrieb gehen, genauso wie LTE an dem anderen Mast.

    benebesler Dort ist im Augenblick keine Erweiterung zu sehen. :(

    Samfisher123 Das hat vermutlich etwas mit der Störung zu tun. Ein Abbau bzw. Wegfall des Mastes kann ich ausschließen, da ich den Mast noch sehen kann und er leider auch weiterhin noch gestört ist. (Voraussichtlich 22. Juni) Wenn die Störung behoben ist und es für dich dann immer noch so aussieht, hake ich gerne nach. :)

    websgeisti Die Versorgung ist bei dir im Ort wirklich nicht gut, enttäuschenderweise ist dort im Moment auch nichts weiter geplant. :(

    Hsv-Tobi Das sieht ganz danach aus. :-)

    Deluxe1988 Ja, die Antennen sind von uns. Diese werden voraussichtlich in den nächsten 6 Monaten online gehen.


    Viele Grüße

    ^Danny

  • Kannst du ein paar genauere Angaben dazu machen ? Wurden neue Frequenzen geschalten,oder ein neuer Standort gebaut?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Telekom hilft - Ist in 53179 Bonn Stadtteil Rüngsdorf (Rund um Rheinstr., Heisterbachstr. und Basteistr) irgendetwas geplant? Die In- und Outdoor Versorgung ist leider aufgrund der dichten Bebauung und niedrigen Sendeleistung sehr schlecht. (Indoor nix, Outdoor zwischen EDGE und LTE 900).


    Hier fehlt eine höhere Sendeleistung, Band 20/28 oder ein neuer Standort dringend!

  • Die Versorgung ist bei dir im Ort wirklich nicht gut, enttäuschenderweise ist dort im Moment auch nichts weiter geplant. :(

    Schade… da werden wohl gewisse Gemeindevorsteher daran schuld sein. Hoffe dort auf einen Wechsel zu jüngeren, die nichts gegen Mobilfunk haben. Solange dürfen sich die Bewohner dort leider über eine zusätzliche Strahlung freuen durch die eigenen Smartphones 😵‍💫

  • Gibt es schon Infos zum Ausbau im OT: Albeck, 89129 Langenau?


    Auf dem Feld bekomme ich knapp 300Mbits über NSA, im Wohngebiet 120-200Mbit.

  • Hallo in die Runde,


    Hsv-Tobi Wir hatten ja bereits per PN kontakt. :)

    DennisOL leider ist dort keine Erweiterung in Planung.

    Stylemongo In Langenau Mitte ist eine 5G 700 Erweiterung geplant, jedoch betrifft das nicht Albeck. Eine Überlastung im LTE Netz ist sichtbar. :/


    Viele Grüße

    ^Danny

  • 700mhz Band… 3,6GHz wäre super für das Wohngebiet das sich keine 400m vom Masten befindet…

  • Es kommt mir auch so vor als würde die Telekom inzwischen mit n78 geizen. In 89537 Giengen hat der DFMG-Turm direkt oberhalb der Innenstadt (16.000 Einwohner!) neue Antennen bekommen (+NR700, +LTE1500), aber kein n78. Selbst in Stuttgart fanden in letzter Zeit einige Antennentauschaktionen statt, wo kein n78 dazu kam. Völlig unverständlich.

  • Es kommt mir auch so vor als würde die Telekom inzwischen mit n78 geizen. In 89537 Giengen hat der DFMG-Turm direkt oberhalb der Innenstadt (16.000 Einwohner!) neue Antennen bekommen (+NR700, +LTE1500), aber kein n78. Selbst in Stuttgart fanden in letzter Zeit einige Antennentauschaktionen statt, wo kein n78 dazu kam. Völlig unverständlich.

    Bzw. der Abstand zwischen geswappten passiven Panels und AAUs (die ebenfalls an diesen Standorten geplant sind) und deshalb auch nur die alte Config läuft, wird auch größer m.E.

    Kann natürlich auch nur ein persönlicher Eindruck aus meiner Region (Huawei/NRW) sein.


    Jedenfalls hat Telekom schon länger das Tempo gedrosselt beim Ausbau (wobei es natürlich auch Ausnahmen geben kann je nach Region, aber ist ein Trend seit Jahresanfang).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!