Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Hi,


    hat jemand eine Idee wo der bei Teltarif genannte neue Standort in Schwäbisch Gmünd ist?


    In der Weststadt sind mittlerweile weitere Panels am Vodafone-Mast für N78 und auch „normale“.


    Hier geht die Telekom recht sicher gerade mit drauf.


    Vor 3h war der Mast aber noch offline, deswegen überlege ich gerade, ob nochmal einer dazu kam.


    https://www.teltarif.de/netzwo…ica-1und1/news/95572.html


    Edit: Laut Cellmapper müsste es tatsächlich der o.g. sein. Im Edeka in der Weststadt war aber vorhin nach wie vor EDGE bzw. kein Netz, auch generell war das Netz schwach.


    Kann es sein, dass die Sendeleistung noch nicht so richtig hochgefahren wurde?

  • Es handelt sich um den Standort Straßdorf Nord (Paul-Mahringer-Weg). War in Cellmapper falsch gesetzt... Am Mast an der B29 hängen zwar wie du sagst bereits die TK-Antennen, der Standort ist aber noch nicht in Betrieb.


    Deluxe1988 DC01

  • Es handelt sich um den Standort Straßdorf Nord (Paul-Mahringer-Weg). War in Cellmapper falsch gesetzt... Am Mast an der B29 hängen zwar wie du sagst bereits die TK-Antennen, der Standort ist aber noch nicht in Betrieb.


    Deluxe1988 DC01

    Danke, das ergibt Sinn und Straßdorf war etwas dünn bzw. ich glaube sogar mit MOCN auf den Vodafone-Süd Standort im Industriegebiet.


    Auch der Standort war also wichtig, hier war VF und TEF schon länger drauf - richtig?


    Ich bin gespannt wann GD-West OnAir geht - nervt beim Einkaufen ohne Netz :-)

  • hier war VF und TEF schon länger drauf - richtig?

    Das ist ein D2-Standort der ersten Stunde und war früher Richtfunksammler für das Stadtgebiet. Darum gibt es dort auch eine Netzersatzanlage. (Original-)TEF kam dann ca. 2005, von denen hängen noch die ursprünglichen Antennen und dementsprechend gibt es nur 1800+2100 auf zwei Sektoren.


    Ok, bissl OT hier...

    Aber ich hab auch noch eine TK-Inbetriebnahme zu vermelden, mir der ich nach geschlagenen 4 (in Worten: vier) Jahren kaum noch gerechnet hatte:


    - Stuttgart-Neugereut, Schneideräckerstraße 32.


    Hat dann auch eine 13....er ID und bisher nur 900+1800 aktiv.

  • Hallo Telekom hilft Team. In Burgberg (PLZ 87545) ist diese Woche ein neuer Sendemast aufgestellt worden. Wann geht dieser denn in Betrieb? Bisher gibt es Telekom seitig im Zentrum des Ortes entweder Überlastung bei schwachem LTE oder nur EDGE Empfang.


    Danke und viele Grüße!

    Telekom hilft

  • Samfisher123 An beiden Standorten ist derzeit eine Störung. Die in Bielefeld soll voraussichtlich am 25. Mai behoben sein

    Telekom hilft Danke für die Nachricht erstmal, aber Entschuldigung, dass ich nochmal wegen Bielefeld und der vermeintlichen Behebung der "Störung" am 25.5. nachhaken muss: Könnt ihr bitte nochmal nachhaken bei der Technik? Da gab es vllt. ein Missverständnis: ich sprach von einem Wegfall/Abbau eines Senders von euch in Bielefeld. Und bis heute ist da nichts (auch kein Ersatz) zurückgekommen: Es geht mir nach wie vor um die eNB ID 139440 an der Van-Randenborgh-Weg, 33602 Bielefeld


    Kann die Technik bitte auch bestätigen, dass dieser Sender abgebaut/zurückgebaut wurde? Ich kann euch auch Fotos liefern, an denen man das nachvollziehen kann. Und zweitens ob da ein Ersatz kommt? Da steht nur noch der leere Mast (ist ein temporärer Mast). Ohne diesen Sender ist die indoor Situation hier im Bereich echt nicht gut, daher beharre ich drauf.


    Vielen Dank.

  • Ich freue mich bei o2 über die 700/800/900/1800/2100MHz. Mit LTE+ ohne 5G sieht es für den Sender Fränkenau der Bad Kösen versorgt noch mal ganz anders aus. Dabei hat o2 hier das gesamte Hinterland bis 2020 auf 2G gelassen und dann dort ein wenig Vorsprung gegenüber der Telekom. Auch lässt sich bei uns der Congstar Homespot immer noch nicht buchen. Er ist aus alter Zeit aber noch vorhanden und arbeitet immer hervorragend. In dem Fall bin ich echt beeindruckt von der Bandbreite.

    file.php?mode=view&id=9841

    o2 Kunde seit 2007.

  • Hier wurde nun endlich mal ausgebaut oder ? Seit 3 Tagen etwa habe ich an den genannten Adressen super Geschwindigkeiten und vollen Empfang beim iPhone. Telekom hilft

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hi,


    es ist nun tatsächlich ein neuer Mast in Strassdorf online gegangen.


    Dieser bringt in der Weststadt aber leider keine Verbesserung.


    Am Vodafone-Mast in Schwäbisch Gmünd nahe der Nubert Str./Krähe hängen ebenfalls neue Antennen von einem weiteren Anbieter.


    Ich hoffe von euch ;-)


    Könnt ihr sehen, wann da was online kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!