Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Hallo, der neue Mast in 54470 Bernkastel Kues ist schon on air. eNb ist 186867 mit Band 3,8,20.

  • Telekom hilft


    Könnt Ihr etwas dazu sagen, ob und wenn ja, wann Ihr den im Februar 2024 abgeschalteten Standort an der Wandsbeker Marktstraße 63-65, 22041 Hamburg ersetzen werdet? :/


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Telekom hilft Ich muss mal wieder den Tierpark Olderdissen in33619 Bielefeld, Dornberger Str. 149a anfragen. Im gesamten Tierpark, der ein Besuchermagnet ist, ist das Netz derart unterirdisch, dass keine Daten durchgehen und telefonieren ist ebenfalls nicht möglich. Maximal oben auf dem Kamm des Teutoburger Waldes geht's etwas besser. Ist hier irgendwann mal Abhilfe geplant?

  • Hallo Telekom hilft ,


    könntet ihr mir hierzu nochmal ein Update geben? Laut eurer Nachricht sollte die Störung am 08.05. behoben werden, Stand heute (16.05.) ist in Teilen der Würzburger Innenstadt aber weiterhin (Daten-)Stillstand. Der Zustand hält schon seit März an.


    Adressen nochmal anbei:


    97070 Würzburg, Dominikanerplatz 4 (vor Drogerie Müller)

    97070 Würzburg, Kaiserstraße 21 (gegenüber Fielmann)


    Vielen Dank.


  • Wird wirklich mal Zeit für neue Infos . Das Netz ist wirklich nicht tragbar hier in Würzburg an den genannten Straßen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Und die wichtige Statiol, die einen halben Stadtteil versorgt ist in Ludwigshafen auch immer noch offline.

    Bei euch ist es also auch so schlimm? Was ist den mit der Telekom los ? Die haben wirklich sehr nachgelassen ,bauen hier auch gar nichts aus . Da ist TEF deutlich besser geworden.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Meine geschäftliche SIM ist betroffen und das kann ganz schön nerven. Man hat nicht überall WLAN, sogar nur daheim. Unterwegs bin ich aufs Netz angewiesen um zu arbeiten oder auf der Baustelle etwas abzufragen. EDGE läuft toll auf dem Phone, ist aber für den Laptop überhaupt nicht zu gebrauchen. Und telefonieren mit 2G ist auch nicht immer toll, weil man mit 5 MHz oft mit NB AMR telefoniert und zwar so mies, als ob man ein Gerät von Anno 2000 nutzen würde. Laut Telekom hilft ist die Station längst im Betrieb, was nicht stimmt. Lowband kommt mit Band 8 zwar rein, also klappt es mit LTE only, da ich ansonsten bei -99 dBm schon ins GSM geschoben werden, aber da fließen entsprechend auch nur Daten im UMTS Speed, weil die Standorte alle auf Gebäuden sind mit 2 oder 3 Etagen. Und dabei wohne ich noch im 1.OG. Die im Keller haben gar kein Netz mit der Telekom, nur am Fenster... Obwohl der Standort knapp 350 m entfernt ist.

  • Das Ding ist, dass eine komplett neue Stromzuleitung im Kaufhof Gebäude verlegt werden, da die alte bei Verlegung des Glasfaserkabel von TEF massiv beschädigt wurde. Da dies aber im Gebäudekomplex nicht so einfach ist, wird sich die Sache bestimmt noch hinziehen.

    X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!