Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Hallo Telekom hilft, vorgestern habe ich den Umbau des Standortes enB 117816 in Speyer, PLZ 67346 beobachten können. Meines Wissens nach war davor nur LTE Band 3 und 8 vorhanden? Was wurde mit dem Umbau verbessert? Welche Frequenzen kamen dazu? Außerdem kommen bald neue Standorte dazu im Umkreis von 10 km? Vielen Dank im Voraus!

Es sieht so aus als ob das volle Programm ohne 5G n78 genehmigt wurde.

9 Einträge: 700,800,900,1500,1800,1800,2100,2100,2600 möglich.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Telekom hilft : Das ganze ist doch gar keine Störung hier in Würzburg. Das Netz ist einfach extrem überlastet z.B in der Domstraße..

Hsv-Tobi Ich habe spaßeshalber mal im Telekom Shop (gegenüber Drogerie Müller) nachgefragt. Im Shop selbst gibt es aufgrund der Störung gar kein Netz mehr (bzw. höchstens 1 Balken EDGE).

Laut der Mitarbeiterin bestehe die Störung schon seit zwei Monaten. Angeblich hätte o2 den Standort auf dem Galeria Kaufhof beschädigt und es gäbe nun einen Rechtsstreit, wer die Kosten tragen soll, daher dauere die Behebung so lange.

Mir stellt sich trotzdem die Frage, warum man dann nicht die ganzen Small Cells nutzt, damit allein müsste man die Altstadt doch schon zu großen Teilen abdecken können. Direkt vor besagtem Shop befindet sich auch eine Small Cell, die aber wohl nicht sendet.

• Laut der Mitarbeiterin bestehe die Störung schon seit zwei Monaten. Angeblich hätte o2 den Standort auf dem Galeria Kaufhof beschädigt und es gäbe nun einen Rechtsstreit, wer die Kosten tragen soll, daher dauere die Behebung so lange.

Man könnte auch erst entstören und sich danach über die tatsächlichen Kosten streiten, wäre sinnvoller als das Ganze auf dem Rücken der Kunden auszutragen. :rolleyes:

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Hsv-Tobi Ich habe spaßeshalber mal im Telekom Shop (gegenüber Drogerie Müller) nachgefragt. Im Shop selbst gibt es aufgrund der Störung gar kein Netz mehr (bzw. höchstens 1 Balken EDGE).

Laut der Mitarbeiterin bestehe die Störung schon seit zwei Monaten. Angeblich hätte o2 den Standort auf dem Galeria Kaufhof beschädigt und es gäbe nun einen Rechtsstreit, wer die Kosten tragen soll, daher dauere die Behebung so lange.

Mir stellt sich trotzdem die Frage, warum man dann nicht die ganzen Small Cells nutzt, damit allein müsste man die Altstadt doch schon zu großen Teilen abdecken können. Direkt vor besagtem Shop befindet sich auch eine Small Cell, die aber wohl nicht sendet.

Interessant danke für die Info ,na hoffentlich bessert sich das ganze endlich mal .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Telekom hilft

Ist etwas in dem Bereich Rüttenscheider Str. 142, 45131 Essen (Radius 200m) in Planung?

Die Versorgung mit LTE/5G ist nämlich Indoor mehr als dürftig, zumeist gibts nur EDGE.

Ihr habt zwar einen neuen Standort mit dem Vollprogramm an Ausbau an der Zweigertstr. 27, 45130 Essen - der dazu noch in unmittelbarer Nähe zum Standort Rüttenscheider Stern 7, 45130 ist - aber der bringt leider keine Vorteile in dem von mir aufgezeigtem Bereich. :-(

iPhone since 2007-07-04

• Telekom hilft

In Haren (Ems) scheint die eNB 142530 ziemlich ausgelastet zu sein, besonders wenn man sich südlich von ihr parallel zur Autobahn bewegt, kommt es selbst beim Musikstreaming zu Ladepausen. Vodafone hat dort ja zusätzlich einen Sektor Richtung Westen.

Wird die 111972 im Harener Zentrum eigentlich noch mit n78 erweitert? In der Standortbescheinigung ist es ja drin.

• Telekom hilft Am Donnerstag fuhr ich mit der Bahn über Drensteinfurt und musste feststellen, dass ich mit meiner Telekom-SIM mitten im Ort gar keinen Empfang hatte. Davor/danach alles wieder in Ordnung. Anscheinend war eure Station (eNB ID 116017) an der Marienstraße offline/gestört? Adresse zum Nachgucken: Marienstraße, 48317 Drensteinfurt

2.) In Bielefeld (Mitte) ist eure Station mit der eNB ID 139440 am Van-Randenborgh-Weg einfach weg seit kurzem. Dadurch ist man hier im Bereich indoor schlecht versorgt. Vorher hatte die Station auch indoor den Bereich gut versorgt. Die eNB ID 139440 zog 2022 wegen des Abrisses des Parkhauses schon um einige Meter auf einen von euch errichteten temporären Mast am Van-Randenborgh-Weg " neben dem Parkhaus um.

Aber seit kurzem sind die Antennen inkl. Technik (eNB ID 139440) weg vom temporären Mast und dieser ist leer. Kein Ersatzbau in der Nähe. Dadurch plötzlich die schlechte Indoorversorgung in dem Bereich. Könnt ihr da nachhaken und gucken, ob diese Station wieder kommt (aufs Parkhaus, was jetzt fertig ist zurück?) oder ein Ersatzbau in der Nähe? Adresse zum Nachgucken: Van-Randenborgh-Weg, 33602 Bielefeld

Danke!

• Telekom hilft

Ich hatte vor kurzem bzgl der Inbetriebnahme des Neubaus in Wittlich-Lüxem angefragt. Tatsächlich konnte ich heute feststellen, dass der Standort schon on air ist. Er lief mit 410 Mbit/s im DL und 188 Mbit/s im UL sehr gut, Ping 13 ms

Sind dort aktuell schon Lowband-Frequenzen aktiv? (Bei der aktuell sehr schwachen Reichweite hoffe ich das mal nicht. Alles andere wäre sehr peinlich. In Maria Grünewald, knapp 200m Luftlinie, gibt es bspw im 2. OG indoor immer noch nur sehr schwaches LTE bzw kein Netz)

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!