Hier in Ludwigshafen ist auch ein halber Stadtteil lediglich mit Band 8 Outdoor und fast ohne Datendurchsatz Indoor. Wer im EG wohnt hat sowieso nur noch GSM zur Verfügung. Das war vorher auch kaum besser, da die Standorte zwar nicht all zu weit, aber zu niedrig sind, aber immerhin Band 3 auch mal reinkam. Jetzt ist auch seit Februar ein Standort offline und das Netz ist noch schlechter, während die andere Hälfte des Stadtteils sogar n78 hat. Der 2. Standort mit Band 3 kommt gar nicht mehr rein, offenbar hat man da die Sendeleistung gesenkt (oder es ist ähnlich wie bei UMTS, dass es eine Art "Zellatmung" gibt, damit weniger Nutzer dort eingebucht werden?). Beim Load Balancing könnte man sich ja manuell mit Band 3 only noch reinforcieren, aber nein, kein Band 3 Empfang mehr hier drin. Der Band 8 Sender hat noch Band 1, aber da der zu niedrig ist, kommt natürlich Indoor - selbst im 2. OG (DG) nichts mehr rein, weil einfach die Sendeleistung zu niedrig ist.
Mannheim Innenstadt und Schwetzinger Stadt teilweise das selbe Spiel. In manchen Ecken in der Schwetzinger Stadt hat man GSM Outdoor!
Vodafone hat nach Kündigung des Standortes am Hafen, der teilweise abgerissen wurde, wenigstens ein MRT hingestellt mit Band 3/8 (GSM)/20. Die Telekom hat massenweise MRTs hingestellt in Mannheim beim Daimler Werk, wo eh schon das volle Programm der Frequenzen läuft. Hingegen sind Stadtteile mit Villen scheinbar uninteressant.
gibt eine neue Stob in der Schwetzinger Stadt.
ach krass das könntet wirklich Telefonica sein. und Telekom vergrößert den Rückstand weiter.