Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Hallo Telekom hilft


    Ist schon absehbar, wann der Neubau in 54516 Wittlich-Lüxem on air gehen soll und mit welchen Technologien?



    Danke für die Auskunft und noch ein schönes Wochenende :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M


  • Außerdem: Bei Ochsenfeld (gehört zu 85111 Adelschlag, Landkreis Eichstätt) steht ebenfalls ein neuer Mast seit Monaten ohne Antennen. Ist das Telekom? Und wann geht der in Betrieb?

    Diese Frage hat sich jetzt geklärt: Es ist ein Mast von American Towers und O2 hat jetzt dort 3 Sektorstrahler aufgehängt. Leider kann ich nichts genaueres sagen, da ich, als ich wieder daran vorbei kam, keine O2 Sim dabei hatte (Telekom und Vodafone im Dual Sim Handy).

  • Was wird denn in 06647 An der Poststraße Ortsteil Klosterhäseler gemacht?


    Ein Auto stand am 9.4. dort und das Netz fällt immer mal wieder aus. Alternative Versorgung ist dort echt schwierig, da ist dann Funkstille.

    Ich habe es nun selbst herausgefunden. Neben LTE 800MHz gibt es nun neu auch LTE 900MHz. Die anderen beiden haben bereits 5G.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Hallo Telekom hilft Team,


    im Ortsteil "Ohne" der Stadt 48465 Bad Bentheim in Niedersachen ist eine neue Standortbescheinigung aufgetaucht.


    Ist das ein Standort von euch? Wenn ja, ist dieser aktiv?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo Telekom hilft Team,


    sind euch Probleme in der Würzburger Innenstadt bekannt? Ich beobachte seit Wochen, dass an bestimmten Stellen reproduzierbar keine Daten fließen (Musikstreaming stoppt), obwohl das Telefon vollen 5G-Empfang zeigt.


    Konkrete Adressen wären z.B.:

    97070 Würzburg, Dominikanerplatz 4 (vor Drogerie Müller)

    97070 Würzburg, Kaiserstraße 21 (gegenüber Fielmann)


    Ich habe an besagten Stellen heute versucht, einen Speedtest zu machen. Dafür habe ich mehrere Versuche gebraucht, das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:



    Viele Grüße

  • Oh ja ,das Telekom Netz hier in der Würzburger Innenstadt ist aktuell wirklich nicht zu gebrauchen. Hoffe wirklich das sich da mal etwas tut Telekom hilft

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hsv-Tobi Sehe ich das richtig, dass die Störung in Würzburg schon mindestens seit Anfang Februar besteht (hatte einen Post von dir dazu gefunden)?


    Das ist doch ein schlechter Scherz, was die Telekom da abliefert…

  • Hier in Ludwigshafen ist auch ein halber Stadtteil lediglich mit Band 8 Outdoor und fast ohne Datendurchsatz Indoor. Wer im EG wohnt hat sowieso nur noch GSM zur Verfügung. Das war vorher auch kaum besser, da die Standorte zwar nicht all zu weit, aber zu niedrig sind, aber immerhin Band 3 auch mal reinkam. Jetzt ist auch seit Februar ein Standort offline und das Netz ist noch schlechter, während die andere Hälfte des Stadtteils sogar n78 hat. Der 2. Standort mit Band 3 kommt gar nicht mehr rein, offenbar hat man da die Sendeleistung gesenkt (oder es ist ähnlich wie bei UMTS, dass es eine Art "Zellatmung" gibt, damit weniger Nutzer dort eingebucht werden?). Beim Load Balancing könnte man sich ja manuell mit Band 3 only noch reinforcieren, aber nein, kein Band 3 Empfang mehr hier drin. Der Band 8 Sender hat noch Band 1, aber da der zu niedrig ist, kommt natürlich Indoor - selbst im 2. OG (DG) nichts mehr rein, weil einfach die Sendeleistung zu niedrig ist.


    Mannheim Innenstadt und Schwetzinger Stadt teilweise das selbe Spiel. In manchen Ecken in der Schwetzinger Stadt hat man GSM Outdoor!


    Vodafone hat nach Kündigung des Standortes am Hafen, der teilweise abgerissen wurde, wenigstens ein MRT hingestellt mit Band 3/8 (GSM)/20. Die Telekom hat massenweise MRTs hingestellt in Mannheim beim Daimler Werk, wo eh schon das volle Programm der Frequenzen läuft. Hingegen sind Stadtteile mit Villen scheinbar uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!