Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Telekom hilft

• 87435 / Vogtstr. - meines Wissens ist hier ein Ausbau geplant. Auch von Euch?
    • 87674 Ruderatshofen / Gewerbepark Fürgen / B12. Da steht schon ein Mast, müsste von Euch sein. Ist hier schon ein Datum der Inbetriebnahme bekannt?
    • Bahnstrecke in der Pampa - Koordinaten: https://maps.app.goo.gl/tpFxm3xVcboWMkVT7 Hier wird neben einem Uralt-Bahnmasten gerade ein neues Ding errichtet. Ist das Eurer?
  • Hier im Thread ist immer mal wieder die Rede von Neubauten, aber nur LTE und GSM kein 5G. Ist doch schon sehr verwirrend, wieso wird denn nicht gleich 5G mit gebaut?

• Hier im Thread ist immer mal wieder die Rede von Neubauten, aber nur LTE und GSM kein 5G. Ist doch schon sehr verwirrend, wieso wird denn nicht gleich 5G mit gebaut?

Ich kenne hier 2 komplette Neubauten der TK. Dort wurde immer 2G, 4G und auch 5G gebaut bzw. aktiviert. NR700 und NR2100. Von meiner Seite her Ende mit OT, damit der Thread übersichtlich bleibt :)

• Telekom hilft Ich musste vor kurzem mit einem unserer Kinder die neu erbaute Kinderklinik Bethel in 33617 Bielefeld (Grenzweg 10) aufsuchen. Ich war erschrocken, dass im Gebäude nahezu kein Empfang (mit keinem der Netzbetreiber) möglich ist. Ok, Indoor ist immer eine Herausforderung, aber kein Netz in der Notaufnahme, so dass man nichtmal klassisch telefonieren kann, um kurz zuhause Bescheid zu geben, was los ist, ist schon eine Hausnummer.

Plant die Telekom hier in dem Bereich mit mehreren Kliniken in unmittelbarer Nähe einen weiteren Ausbau?

Viele Grüße

Sven

• Telekom hilft

Hallo zusammen,

eine Supersache, dass ihr das hier anbietet. Seit 15 Jahren nervt es, dass in der PLZ 25421 Pinneberg, kurz nach dem Herausfahren aus dem Bahnhof per Zug Richtung HH das Netz richtig weg ist. Anrufe und erst recht Videocalls oder Remote Arbeiten bricht an dieser Stelle immer ab.

Ist hier etwas geplant? Vielleicht wäre auch eine Optimierung ausreichend?!

Viele Grüße

Moritz

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Hallo Telekom-Team,

gibt es Ausbaupläne in:

- 37619 Bodenwerder OT Rühle?

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Telekom hilft

Danke, dass Ihr diesen Service hier wieder anbietet.

Könntet Ihr prüfen, ob in dieser Gegend ein Ausbau angedacht ist?

Aktuell teilweise 100% Funkloch:

Barkweg 2, 28816 Stuhr, Deutschland

Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!