Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Ich komme aus Tübingen und die Probleme seit Abschaltung des Standortes in der Friedrichstraße in Teilen der Innenstadt/rund um den Neckarbrücke sowie bis rüber RIchtung Hechinger Eck sind extrem massiv.

Es ist unbedingt erforderlich dort etwas zu unternehmen, denn es sind tausende indoor ohne Netz und outdoor geht teilweise aufgrunder Überlast die der Standort Österberg jetzt schultern muss, sogar die Telefonie oft nicht.

Was ist dort geplant Telekom hilft

Ist zum Glück nun wieder auf Sendung :thumbup:

• Bei uns im Ostalbkreis sollen bis 2026 wohl 82 Standorte dazu kommen, bei aktuellen 122 Standorten.

Das wären ja 75% mehr Standorte.

Wie versteht ihr das? Glaubt ihr, dass das realistisch ist?

Schau dir mal diese Pressemitteilung von vor zwei Jahren an:

https://www.presseportal.de/pm/9077/5372327

Da waren es 112 Standorte - bis 2024 sollten weitere 46 Standorte hinzukommen.

Tatsächlich waren es nur 10 (vielleicht auch 11 oder 12 wenn bis Jahresende noch welche ans Netz gehen sollten) - jedenfalls weit entfernt von den angekündigten 46.

• Tatsächlich waren es nur 10 (vielleicht auch 11 oder 12 wenn bis Jahresende noch welche ans Netz gehen sollten) - jedenfalls weit entfernt von den angekündigten 46.

Kann passieren - Bau- und Inbetriebnahmeverzögerungen durch fehlende Genehmigungen, Grundstücke etc.

Pressemitteilungen sind immer sehr optimistisch geschrieben.

• Ich lese die Pressemitteilungen der Telekom recht häufig. Das dürfte ein Lückentext sein. Manchmal steht an diesen Stellen auch mal nur "Zahl". Dann hat der Bearbeiter der Mitteilung vermutlich vergessen, da was reinzuschreiben, oder hat keine Info dazu bekommen.

Ich vermute, hier sind die Zahlen verrutscht. Haushaltsabdeckung 99 %, neue Standorte 47 bis 2026, und Erweiterungen 82.

Habe die 99 von unten nach oben gerückt, und die anderen beiden Zahlen je eins nach unten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!