Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Ich habe das Teil auch schon gesehen. Es ist ein Provisorium. Einen wirklichen Ersatz für das Haus was abgerissen werden soll, gibt es noch nicht. Der Mast wird dann vermutlich auch größer und für alle Netzbetreiber.

• In Werther (Westfalen) hat die Telekom einen neuen Mast in der Nähe des Friedhofs errichtet.

https://www.westfalen-blatt.de…-telekom-3017619?pid=true

Aktiv scheint der aber noch nicht zu sein. Telekom hilft  Samfisher123  Hallenser

Wie Hallenser1 sagte... ist TEF. Läuft bei TEF noch nicht, weil sie noch keine Anbindung aufgebaut haben (RiFu Link). Kann wohl noch paar Wochen dauern.

Im verlinkten Artikel hieß es, dass Telekom nahe des Stations in Werther einen Mast plant. Der Stadtrat hat diesen bereits genehmigt & die Anträge zur Baugenehmigung wurden schon verschickt. Voraussichtlicher Aufbau wohl 2025, wenn alles schnell geht/klappt. An diesen Mast werden sich vermutlich auch TEF & VF anschließen...

Zurück zu deinem temporären Mast am Friedhof, der von TEF ist: das passt besser dazu: https://www.haller-kreisblatt.…-nur-ein-Provisorium.html (leider auch Paywall).

• Guten Abend in die Runde,

bitte entschuldigt die lange Auszeit.

Arcardy Dort ist im Moment kein Ausbau in Planung.

brutuswink Ja, der ist von uns.

IceEngine21 Dort ist leider keine Erweiterung zusehen.

DC01 Wie schaut es denn mittlerweile aus? Es ist ja etwas Zeit vergangen.

Stefan43282 Es ist an beiden Adresse nichts geplant.

_IO_LIB Dort ist ebenfalls keine Erweiterung in Sicht.

MarkusMeissner Das sollte bis Ende des Jahres geschehen. :)

volleyballer Die Störung ist bekannt und soll voraussichtlich am 02. Oktober behoben sein. :(

tommiFFM In Frankfurt wird das noch circa 6 Monate dauern, der Mast in Wiesbaden sieht so aus, als sei er schon fertig.

Sollte ich etwas übersehen haben, tut es mir leid. Durch die ganzen Diskussionen wird es etwas unübersichtlicher.

Um das noch einmal deutlich hervorzuheben: Wir geben in diesem Thread ausschließlich Auskunft zu den oben genannten Themen. Wir als Team haben keinen Einfluss darauf, ob ein Ausbau oder eine Erweiterung geplant ist. Ich kann jede*n einzelne*n verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Mobilfunkausbau bei sich im Ort nicht voranschreitet, jedoch gibt es einfach zu viele Faktoren, die das Ganze beeinflussen. Wir wünschen uns natürlich auch, dass am besten alle unser 5G-Netz im vollen Umfang nutzen können. 🙂

Ich würde da gerne mal wieder drauf hinweisen, da es oftmals vergessen wird.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

^Danny

• Und in 2 Mannheimer Stadtteilen hat man an einigen Ecken immer noch Outdoor (!) EDGE. Wieso wird da kein MRT hingestellt? O2 hat vor allem in der Schwetzinger Stadt einen Ersatzstandort, obwohl der theorerisch nicht einmal notwendig war, da noch einigermaßen Indoor 4G reinkam durch benachbarte Standorte. Vodafone setzt immerhin generell konsequent auf MRTs und die Telekom?

• Und in 2 Mannheimer Stadtteilen hat man an einigen Ecken immer noch Outdoor (!) EDGE. Wieso wird da kein MRT hingestellt? O2 hat vor allem in der Schwetzinger Stadt einen Ersatzstandort, obwohl der theorerisch nicht einmal notwendig war, da noch einigermaßen Indoor 4G reinkam durch benachbarte Standorte. Vodafone setzt immerhin generell konsequent auf MRTs und die Telekom?

Das LTE mit 0.00....MBit? Damit ist man doch quasi wie mit EDGE genauso offline.

o2 Kunde seit 2007.

Wie weiter oben geschrieben, wird Telekom.hilft dir damit hier nicht helfen können. Rufe am besten die Hotline an und mache eine Störungsmeldung auf, normalerweise bekommst du dann Info von der Netztechnik.

• Hallo liebes Telekom-Team,

wann wird der Standort "Am Hochberg" Horb-Bittelbronn endlich aktiviert?

Also das versteh ich nicht...der Standort ist seit Monaten on air..habe ich selber gesampelt und war mehrmals da:/

• Also das versteh ich nicht...der Standort ist seit Monaten on air..habe ich selber gesampelt und war mehrmals da:/

Ich habe 2 Telekom Simkarten und beide haben keinen Empfang im Dorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!