Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Kann es denn sein, das ich mit einer original Telekom Prepaid Karte einen besseren Speed habe, als mit Fraenk, wo ich bspw 8 Mbit im down habe?

Kann das technisch bedingt durch die Drosselung kommen und wäre mglw mit einer ungedrosselten Karte höher?

Ich hatte das eigentlich so verstanden, das keine priorisierung im TNetz stattfindet

Eine wirkliche Besserstellung findet nur bei den Telekom Business-Verträgen statt. Sonst nicht. Vielleicht hat der Standort dort auch eine Störung etc.

• Hallo Telekom hilft : Die Standorte, die ihr nicht einsehen konntet - zumindest einer davon ist im Mai doch on Air gegangen von Euch.

Daher nochmals die Bitte den zweiten Funkmasten zu prüfen Standort siehe Link: https://maps.app.goo.gl/EgQsP9AZDv9pVnZj9

Optisch sehen beide exakt gleich aus.

Gruß Marc

• Hallo Telekom hilft.habe in der Zeitung gelesen das in Emden noch bis 2025 zwei neue Standorte kommen,könnt ihr verraten wo?? Danke

• Hallo liebes Telekom hilft Team, laut dieser Pressemitteiung (s. https://www.presseportal.de/pm/9077/5799263 ) wurde das 5G Netz verbessert auf Norderney. Könnt ihr sehen oder erfragen, um welchen Standort es sich handelt? Ist der am Südwesthörn gemeint, der in der Richthofenstraße oder doch der am Leuchtturm?

Ich würde ja auf dem am Südwesthörn und N78 hoffen, dann gibt es auch am Weststrand wieder vernünftige Datenraten. ;)

Edit: Der Standort an der Klinik hatte ja schon länger N28/1/78. Der fällt imho raus bei der Erweiterung. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo Telekom hilft, ich frage nochmal bzgl. des Standorts in 56753 Welling nach. Dieser ist optisch bereits seit bestimmt 2 Jahren fertig aber nach meiner Beobachtung immer noch nicht onair. Umso erstaunter war ich, als ich nun kürzlich auf presseportal.de ( Link ) gelesen habe, dass der Sender jetzt um 5G erweitert wurde. Das liest sich alles, als wäre er schon lange in Betrieb - ist er aber nicht (zumindest nicht bis Ende KW 28). Könnt ihr das mal bitte recherchieren und ggf. ein Datum nennen, wann er onair gehen soll? Danke.

• Hallo Telekom hilft Team,

Telekom hilft

ich bleibe mal erstmal bei einer Standardanfrage.

Mannheim- schwetzingerstadt: die Konkurrenz hat mittlerweile andere Standorte in Betrieb genommen um die Probleme zu mindern. Telekom ist indoor seit Abschaltung meistens komplett tot in niedrigen Stockwerken. Seckenheimerstr und Augartenstr sind teilweise auch Outdoor wirklich sehr schlecht.

Mannheim-Schillerplatz/B2/B4/B5

die Versorgung ist hier auch meistens outdoor so schlecht, dass nichts geht. Telefonieren ist meist noch möglich. Indoor geht gar nichts.

Mannheim Neckarstadt-West.

Neumarkt/Alphornstr und alle weiteren Straßen in dem Viertel.

outdoor meist nutzbar mit Daten, aber teilweise schlecht. Indoor tot oft auch kein gsm rufaufbau.

Wann gibt es hier endlich Besserung ?

Danke

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Telekom hilft

Moin, ihr hattet geschrieben, dass in meinem Gebiet kein Ausbau geplant ist. Könnt ihr bitte trotzdem noch mal kontrollieren, ob denn hier alles ordnungsgemäss läuft?.

Es kann doch nicht sein, dass nahe des zweitgrössten Mercedes Standortes eine so schlechte Abdeckung durch D1 gegeben ist. Sowohl o2 als auch insbesondere Vodafone performen hier.

Ich würde Mobilfunk zu euch kommen und lieber heute als morgen von einem Mitbewerber weg wechseln...

Da muss doch bei euch irgendein Problem vorliegen.....

• Die Probleme kenne ich auch seit langem, nicht nur bei mir im Viertel. Das sind halt die Kontraste. Während das bei Vodafone und o2 oft vorkommt, dass kaum Daten fließen, ist deren Abdeckung meist noch so vorhanden, dass Telefonie (und EDGE Datenverbindungen) noch funktionieren (wobei da Vodafone warum auch immer öfters mit den Daten schwächelt), ist es bei der Telekom so, dass Indoor gar nichts mehr ankommt. Das ist die Kehrseite der Medaille, wenn man generell auf niedrigere Sendeleistungen setzt.

• Es gibt genauso Vodafone-Installationen mit wenig Leistung. Die tendenziell geringeren Sendeleistungen überkompensiert die Telekom mit höherer Standortdichte. Im Upstream bringen hohe Sendeleistungen am Mobilfunkstandort ohnehin nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!