Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Telekom hilft:

    Findet in 49733 Haren (Ems), Nordstraße 43 noch eine Erweiterung um 5G n78 statt?


    Wann findet eine Erweiterung des Standorts an der A31 in 49733 Haren (Ems) statt? Eine Adresse zum Prüfen wäre Hebel 28, 49733 Haren (Ems). Entlang der Autobahn scheint es vor allem Richtung Süden sehr ausgelastet zu sein.

  • Mein Hauptsender bleibt abgeschaltet, wundervoll. Es ist nur sehr kurios, dass der benachbarte - scheinbar als Ersatz vorgesehene Sender - mir auch nur Band 8 liefert, obwohl der deutlich höher montiert und auch noch mit erhöhtem Mast ist. Kann man die 120° Sektoren mit etwas mehr Power betreiben? Da ist ja bis Mannheim sonst nichts mehr, was "interferieren" könnte.


    Um das noch einmal deutlich hervorzuheben: Wir geben in diesem Thread ausschließlich Auskunft zu den oben genannten Themen. Wir als Team haben keinen Einfluss darauf, ob ein Ausbau oder eine Erweiterung geplant ist. Ich kann jede*n einzelne*n verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Mobilfunkausbau bei sich im Ort nicht voranschreitet, jedoch gibt es einfach zu viele Faktoren, die das Ganze beeinflussen. Wir wünschen uns natürlich auch, dass am besten alle unser 5G-Netz im vollen Umfang nutzen können.

  • Telekom hilft


    87648 / Aitrang: Ist dort ein neuer Standort in Planung bzw. im Bau? Bzw. im Umkreis, südlich bzw. südwest/südöstlich?


    Ich meine hier einen Gittermasten gesehen zu haben, zudem kam vor einiger Zeit in der Lokalpresse mal was Thema auf. Kann natürlich (leider) auch ein anderer Anbieter sein.

  • Und wie lange soll die Störung noch bestehen ? Der Empfang in der Innenstadt von Würzburg ist insgesamt nicht besonders gut .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Guten Morgen alle zusammen,


    _IO_LIB In der Nordstraße ist kein Ausbau in Planung und an der A31 wird wohl in Q4 2024 - Q1 2025 erweitert worden sein mit LTE 1500, 1800, und 2100. Die Überlastung ist auch deutlich einzusehen. :/

    lumpilump Bisher ist keine Erweiterung einsehbar.

    Hsv-Tobi Voraussichtlich noch bis zum 27. Juni

    Insomnium_88 Wo liegt denn dein Ortsteil? In Ludwigshafen sind einige Erweiterungen in Planung, die alle in der Nähe sind.


    Viele Grüße

    ^Danny

  • Ludwigshafen Stadtteil Süd (südöstlich am Hafen) - nähe Parkinsel. Empfang ist hier sehr dürftig, war aber eiiiinigermaßen von der Station auf der Parkinsel, sogar im Band 3 teilweise abgedeckt.

  • Danke für die Info . Na hoffentlich wird dann das ganze endlich mal besser .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Telekom hilft



    Folgende Ausbauanfragen:


    72108 Rottenburg am Neckar (an den Telefonica-Mast an der L385), nächstgelegene Straße ist Martin-Luther-King-Straße.

    Wann ist hier mit Aktivierung eures Standortes zu rechnen? Indoor bisher kein Netz im ganzen Wohngebiet...



    72108- Rottenburg-Dettingen

    Wann erfolgt hier am Bestands-Mast die Aktivierung von LTE? Bisher GSM für mehrere tausend Menschen...

  • Hallo Telekom hilft Team. In Burgberg (PLZ 87545) ist diese Woche ein neuer Sendemast aufgestellt worden. Wann geht dieser denn in Betrieb? Bisher gibt es Telekom seitig im Zentrum des Ortes entweder Überlastung bei schwachem LTE oder nur EDGE Empfang.


    Danke und viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!