Telefon-Flat, mehr nicht.

• danke, Prepaid waere nur im Notfall interessant - das will ich nicht auch noch mit denen abrechnen...

Gibt ja auch automatische abbuchung vom Bankkonto bei prepaid ( einmal am Anfang einrichten ).

Wobei ich als prepaid.user finde, das damit gerade die Sicherheit von prepaid und das prepaid typische flexible untergraben wird.

Aber wenn prepaid das bietet...,gibt es wohl auch user die gerade das mögen.

Also....kaufland mobil ( 4 Euro option ) ....mit automatischer Abbuchung vom Bankkonto ( wie bei eine vertragstarif )

• Bei den Telekom Prepaid Anbietern lässt sich doch nur via Kreditkarte oder Paypal eine automatische Aufladung ausführen. Oder wurde das geändert? Vor ein paar Monaten war das auf jeden Fall noch so.

• Bei den Telekom Prepaid Anbietern lässt sich doch nur via Kreditkarte oder Paypal eine automatische Aufladung ausführen. Oder wurde das geändert? Vor ein paar Monaten war das auf jeden Fall noch so.

Das hatte ich mich letztens auch irritiert das es nicht möglich ist per Lastschrift aufzuladen.

• Ist doch klar, eine Lastschrift kann man ja widerrufen.

Sowie fehlende Deckung...

Und warum geht das bei Aldi Talk und co problemlos per Lastschrift Aufladung seit Jahren?

Weil Aldi Aldi ist und Telekom Telekom ist. Ganz einfach.

Übrigens ist die Aufladung auch per Amazon möglich. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sowie fehlende Deckung...

Weil Aldi Aldi ist und Telekom Telekom ist. Ganz einfach.

Übrigens ist die Aufladung auch per Amazon möglich. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht.

Jedenfalls sehr dumm von der Telekom,denn drei Leute im Bekannten Kreis sind sofort wieder weg von Kaufland Mobil wegen der fehlenden Lastschrift Aufladung.

99 Prozent der Aldi Talk Nutzer die ich kenne nutzen Lastschrift Aufladung.(alle im Alter zwischen 40 und 78).

Die würden alleine deshalb schon nicht den Anbieter wechseln.

Aufladung per Amazon geht schon immer bei Kaufland Mobil,ebenso wie Aufladung per Paysafe Card.

• Jedenfalls sehr dumm von der Telekom,denn drei Leute im Bekannten Kreis sind sofort wieder weg von Kaufland Mobil wegen der fehlenden Lastschrift Aufladung.

Ich persönlich mag lastschrift nicht ( behalte gern die Hoheit über mein Konto und mein Geld ).

Ich mache lieber selber einen Dauerauftrag ( ...und das mag wiederum Aldi Talk nicht )

• Ich persönlich mag lastschrift nicht ( behalte gern die Hoheit über mein Konto und mein Geld ).

Ich mache lieber selber einen Dauerauftrag ( ...und das mag wiederum Aldi Talk nicht )

Ja,das geht mir persönlich auch so und ich würde niemals Lastschrift bei Prepaid nutzen.

Ich wollte damit nur sagen das das die Mehrheit der Nutzer anders sieht.

Ich kenne wie gesagt mindestens 40 Personen ,alle Aldi Talk,und alle mit gutem Einkommen oder mit guter Rente,und ausnahmslos alle nutzen Lastschrift und finden das toll.

Ein Wechsel zu einem Telekom Discounter kommt bei niemandem in Frage zum einen bei fast allen wegen der fehlenden Lastschrift Möglichkeit,auch wenn das o2 Netz ehet schlecht ist bei vielen ,und bei einigen wenigen kommt noch die fehlende anklopf Funktion dazu.

Die Telekom könnte da also wesentlich mehr Kunden bekommen wenn sie Lastschrift anbieten würden.

Kein Wunder das Aldi Talk weiterhin unangefochtener Marktführer bei Prepaid ist.

• 99 Prozent der Aldi Talk Nutzer die ich kenne nutzen Lastschrift Aufladung.(alle im Alter zwischen 40 und 78).

Die würden alleine deshalb schon nicht den Anbieter wechseln.

Wundert mich aber schon sehr das bei euch Laschrift sooo wichtig ist.

In meinem Umfeld hat gefühlt jeder, sogar auch Senioren wegen eBay und Kleinanzeigen, Paypal. Und nachdem sich das Ende von Maestro abzeichnet geben auch immer mehr Banken Debitkarten als EC-Karten raus die dann auch ausreichen würden.

Und wenn jemand keinen Vier-Wochen-Tarif sondern einen Sechs-Monats-Tarif nutzt dann kann man das Nachladen eigentlich auch ganz klassisch über Cashcode oder am Geldautomaten machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!