Hallo,
ein Bekannter bat mich um Rat.
Er hat einen Pflegedienst neu gegründet und aktuell 9 Angestellte. Die Kunden rufen dann zur Terminvereinbarung die Angestellten direkt auf dessen privaten Smartphone an. Die Angestellten nutzen Ihr privates Smartphone und bekommen im Monat dafür eine Pauschale von 15 Euro.
Die Kunden sind im Regelfall älter und rufen eigentlich lieber eine örtliche Festnetznummer an, das jetzt nicht das ganz große Problem ist. Mittlerweile wollen einige Angestellte aber Ihre private Nummer nicht mehr verwenden um z.B. im Feierabend nicht mehr angerufen zu werden, das gleiche gilt auch im Urlaub usw. Natürlich hören auch einige Angestellte auf, und die Kunden rufen evtl. dann immer noch die alt bekannte Nummer an usw.
Da der Pflegedienst sehr klein ist haben die auch kein VoIP-Anlage o.ä., hat, benötigen sie auch nicht, damit wäre es ja einfach eine App auf dem Telefon zu installieren was dann bei Nutzung über die App abgehend- als auch ankommend eine örtliche Festnetznummer anzeigt. Es soll aber auch nicht zu teuer werden, das heißt ein Telekom Business Vertrag mit Festnetznummer wäre schon zu teuer.
Bei O2 gibt es ja die Festnetznummer, kann man aber damit auch abgehend so telefonieren das die Festnetznummer dann aufgeblendet wird, oder wird dann stets die O2 Mobilfunknummer angezeigt?
Gibt es evtl. eine einfache Lösung für diese Angelegenheit?
Vielen Dank
JD