Frage zu unberechtigter Rufumleitung Freenet CallYa Karte

  • Tut mir leid wenn ich euch nerve,aber es wird immer besser.


    Hatte bei der neuen Karte von heute dann ja eben nachdem das Handy aus war Testanruf mit meiner Hauptnummer auf die Freenet Rufnummer gemacht und es klingelte (durfte ja nicht sein).

    Dann rief mich eben eine Frau zurück mit einer 0162er Rufnummer,an die anscheinend meine Anrufe umgeleitet wurden.

    Ich hatte ja den gsm Code für Anrufinfo per SMS eingegeben,es wurde aber eine komplett falsche Weiterleitung eingerichtet zu einer anderen Rufnummer,wo mich die sehr nette Dame dann auf meiner Hauptrufnummer angerufen hat.


    Freenet ist echt der letze Mist.


    Als kurzfristige Lösung kann ich eine andere Rufnummer von mir eintragen bei Nichterreichbarkeit,aber ideal ist das auch nicht.


    Habe da jetzt bei Nichterreichbarkeit eine Kaufland Mobil Rufnummer von mir eingetragen,und das klappt.


    Aber wenn irgendwann mal kein Guthaben drauf ist klappt es dann nicht mehr .


    Echt alles Merkwürdig.


    GreenBay :


    Was ist denn die 01723364700 von der Du geschrieben hast?


    Meinst du ich soll die mal eintragen?

    3 Mal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Was ist denn die 01723364700 von der Du geschrieben hast?


    Meinst du ich soll die mal eintragen?


    Das ist die Systemnummer, die eigentlich automatisch gesetzt wird, wenn du alle Umletungen abschaltest. Da wird dann bei "Nicht-Erreichbar" diese Nummer gesetzt. Da bekommt der Anrufer die Meldung dass du nicht erreichbar warst und per SMS informiert wirst über den Anruf.

  • Das ist die Systemnummer, die eigentlich automatisch gesetzt wird, wenn du alle Umletungen abschaltest. Da wird dann bei "Nicht-Erreichbar" diese Nummer gesetzt. Da bekommt der Anrufer die Meldung dass du nicht erreichbar warst und per SMS informiert wirst über den Anruf.

    OK, vielen Dank.


    Werde das gleich mal probieren und schauen ob es klappt.


    Das wäre super.

  • Mit der Sim ohne Guthaben?

    Mit der zweiten mit Guthaben,die ja dasselbe Problem hat.


    Mit der ohne Guthaben mache ich aber auch noch.


    GreenBay :


    Mit der Rufnummer die du geschrieben hast klappt es, vielen lieben Dank 👍.


    Die habe ich eingetragen und da kommt dann die korrekte Ansage.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wäre einen Versuch wert, bei Freenet diesen "Anrufinfo per SMS"-Dienst über den Kundenservice ausschalten zu lassen.

    Ich habe mit Freenet keine Erfahrung - aber Congstar macht das auf Anforderung, und sogar Netzclub hat das ohne Probleme erledigt.

    Dann ist nach dem Löschen aller Rufumleitungen mit ##002# wirklich keine Rufumleitung mehr im System.

  • Es wäre einen Versuch wert, bei Freenet diesen "Anrufinfo per SMS"-Dienst über den Kundenservice ausschalten zu lassen.

    Ich habe mit Freenet keine Erfahrung - aber Congstar macht das auf Anforderung, und sogar Netzclub hat das ohne Probleme erledigt.

    Dann ist nach dem Löschen aller Rufumleitungen mit ##002# wirklich keine Rufumleitung mehr im System.

    Ja,das wäre wirklich einen Versuch wert.


    Werde nochmal anrufen.


    Ansonsten finde ich die Anrufinfo per SMS gar nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!