Frage zu unberechtigter Rufumleitung Freenet CallYa Karte

• Schon mal 08009377546 probiert?

Ist das Türkische ggf. die Nicht Erreichbarkeit auf Türkisch?

Werde ich nachher mal probieren.

Karte ist zu Anfang Februar gekündigt,und hatte sie direkt sperren lassen,kann die aber selber im Kundencenter entsperren und dann nochmal testen.

Hatte gestern nochmal alle Umleitungen gelöscht und andere eingerichtet zur Mailbox per gsm Code,geht alles trotz das angezeigt wird das es geklappt hat direkt an die 0172 geleitet.

Verstehe nicht wie das sein kann.

Mailbox kann ich wegen 0 Euro Guthaben nicht anrufen.

Ich dachte eventuell an die Betrüger die SMS versenden mit dem Text ihre Tochter hatte einen Unfall,etc,und das die dann zum Beispiel meine Nummer geben und es geht dann zwar die 0172 dran ,aber erstmal ist dann nur meine Nummer bekannt?

Könnte es sowas sein?

Ich verstehe halt irgendwie nicht wie es sein kann das einfach eine Umleitung gelegt werden kann ohne die Sim Karte.

• Und hat jemand eine Idee wie ich das bei einer anderen Freenet Karte verhindern kann?

Rufumleitung nicht ausschalten und nur zur Mailbox weiterleiten oder was ist da am sinnvollsten?

• Klingt als wäre das ein Fall für die BNetzA. Umleitung des Anrufes ist, wenn keine richterliche Anordnung zur Aufzeichnung vorliegt, eine Verletzung des Fernmeldegeheimnisses, dessen Einhaltung die Aufgabe des Staates ist.

• Muss mal schauen was ich da unternehme.

Scheint ja System zu haben da es ja sehr viele Meldungen im Netz gibt von Freenet Karten die ungefragt auf diese 0172 Nummer umgeleitet werden.

Verstehe nicht wieso da nichts unternommen wird.

• Was wäre denn der kleinste Betrag zum Aufladen. Wenn es nur nen 5er ist, könntest du aufladen und sehen, welche Nr. abgehend angezeigt wird. Ich tippe auf wegportierte Rufnummer. Wäre dann aber mal interessant, wie es zu so einem gravierenden Fehler kommen kann....

• Wenn es nur nen 5er ist, könntest du aufladen und sehen, welche Nr. abgehend angezeigt wird.

Dafür hatte ich die 08009377546 genannt.

und hatte sie direkt sperren lassen,

Das könnte auch der Grund für die Umleitung sein auf eine Nicht Erreichbar Ansage.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dafür hatte ich die 08009377546 genannt.

Das könnte auch der Grund für die Umleitung sein auf eine Nicht Erreichbar Ansage.

rudolfm :

Aber ich habe doch erst nach dem ganzen Theater die Karte gesperrt.

Das mit der Umleitung war ja schon vorher eingestellt.

• Habe gerade eine komplett neue heute registrierte Karte von Freenet reingemacht.

Wollte Mailbox bei Nichterreichbarkeit deaktivieren,und da kommt die Meldung das der Service nicht vom Netzbetreiber unterstützt wird und als Weiterleitungsrufnummer steht wieder die ominöse 01723364706 drin.

Es gibt keine Möglichkeit die Weiterleitung zu der Rufnummer zu deaktivieren bei Nichterreichbarkeit.

Lediglich wenn ich den Code für anrufinfo per SMS eingebe ,erscheint eine andere Rufnummer.

Den gsm Code für anrufinfo per SMS habe ich eingetragen ,aber der wird auch fehlgeleitet.

Wenn ich dann meine Nummer anrufe während das Handy aus ist klingelt es trotzdem und es geht doch wieder an die 01723364706.

Ich verzweifel da langsam.

rudolfm :

Die von Dir genannte Rufnummer habe ich angerufen,da wird mir meine korrekte Rufnummer angesagt.

4 Mal editiert, zuletzt von sensemunne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!