Suche kleinen Vertrag/PrePaid mit bes. Ident

• Ich hätte noch eine Idee, Smartphone Satellite App installieren und die Nummer dahin portieren. Da kommt zur Freischaltung nur ein Brief per Post mit Pin.

Und ins Telefon kann dann für unterwegs irgendeine Sim mit Datenvolumen.

Kostenlose Netzclub mit 200 MB könnte schon reichen. Die wird dann einfach auf jemanden aus der Verwandtschaft registriert.

• Schon mal mit einem Reisepass probiert, der immer von alleine zuklappt? Er sollte laut Christel bitte vollständig aufgeklappt sein, aber ohne eine Ecke abzudecken.

Ich würde es nicht schreiben, wenn es mir nicht schon selbst passiert wäre

Also ich habe prinzipiell meinen Personalausweis in der Tasche (und erledige dann auch sowas damit bei der Post)...

Und wenn du sowas weißt, dass der dann immer zuklappt, warum erledigst du dann sowas mit dem Reisepass? Ja klar, weil du's kannst. Aber wenn dir daraufhin das Verhalten der Postangestellten nicht passt, dann verlange doch einfach deren Vorgesetzte/n und mach sie so richtig fertig...

Mach doch einen 'nen Vertrag, dann brauchst dich mit Prepaid nicht rumzuärgern!

• Satellite App installieren und die Nummer dahin portieren.

Das kollidiert aber mit dem Wunsch, auch SMS verwenden zu können:

Zitat von K21

da er sie doch noch hier und da für SMS / Banking verwendet.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Wobei ich mich aber ehrlich frage, ob K21 eventuell nicht wirklich den Vater beim Video-Ident unterstützen kann, wenn alle anderen Optionen nicht realisierbar sind.

Ich habe seinerzeit sogar dabei gesessen, als meine durchaus fitte Frau das zum ersten Mal gemacht hat. Aber ich habe in der Regel aber auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Agents dort so hilfsbereit sind und weitermachen, bis alles passt.

eID per Kartenleser oder NFC-Smartphone ist dann die Luxusvariante.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Aber ich habe in der Regel aber auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Agents dort so hilfsbereit sind und weitermachen, bis alles passt.

Genau meine Meinung!:thumbup:

• Mach es einfach über "Fraenk" powered by congstar.

Kein Ident nötig, nur Passdaten in die App eintippen, IBAN angeben, Rufnummer zur Portierung eingeben, fertig.

• Bei "Verträgen" gibt es keine gesetzliche Identifikationspflicht.

Drillisch geht z.B. ohne wenn sich nichts geändert hat.

Auch nicht als Neukunde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!