O2 2024: Verbesserte Kombi-Vorteile für Familien ab 18.01.24

  • Ich sehe aber nirgends ein Hinweis ob die 50% auch nach 24 Monaten gültig sind so wie bei F&F?

  • Na die meisten die sich hier rum treiben, wissen eh es gibt mehr wie 50%

    Hab da 29,99 auf 8,49 auf 3,49

    Hab jetzt gerade geschaut, und mir würden für meinen Genion S mit 5GB Datenoption als VVL vorallem die o2 Mobile Tarife ohne Boost mit mehr als 50% Rabatt angeboten:

    o2 Mobile S 4GB+ für 8,99€ statt 22,99€
    o2 Mobile M 25GB+ für 13,99€ statt 32,99€
    o2 Mobile M+ 35GB+ für 14,99€ statt 34,99€
    o2 Mobile L 70GB+ für 18,99€ statt 42,99€
    o2 Mobile XL 280GB+ für 26,99 statt 62,99€

    In den o2 Mobile Boost und o2 Mobile Unlimited Tarifen wären es bei mir immer unter 50%, o2 Mobile S Boost 8GB+ für 14,49€ statt 27,99€, o2 Mobile S+ Boost 15GB+ für 15,49€, o2 Mobile Unlimited Basic für 17,49€ statt 32,99€, ...

    Weis nicht ob es nach Kündigung vielleicht noch etwas billiger werden würde oder die Kundenrückgewinnung noch etwas drehen an, aber ansonsten finde ich dieses Preisniveau schon in Ordnung.

    In ganz alten Zeiten gab es ja Free 16GB für unter 5€ und Free 60GB für unter 10€ jeweils mit 1 MBit/s Free-Flat aber diese Zeiten sind ja vorbei.

  • In ganz alten Zeiten gab es ja Free 16GB für unter 5€ und Free 60GB für unter 10€ jeweils mit 1 MBit/s Free-Flat aber diese Zeiten sind ja vorbei.

    In diesen Zeiten war es aber abgesehen man hatte eine Dachantenne am LTE Router kaum möglich diese aufzubrauchen. Viel Datenvolumen und kaum Netz. Da es hier noch kein DSL gab und LTE irgendwie geholt wurde habe ich trotzdem ordentlich Verbrauch gehabt aber die alten Zeiten will ich nicht zurück.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich sehe aber nirgends ein Hinweis ob die 50% auch nach 24 Monaten gültig sind so wie bei F&F?

    Ab 18. Januar erhalten O2 Kund:innen bei Abschluss eines O2 Mobile Laufzeittarifs einen Rabatt von 50 Prozent auf den ersten Vertrag, wenn sie gleichzeitig einen zweiten Laufzeitvertrag - Mobilfunk oder Festnetz - abschließen. Auch beim zweiten Vertrag sparen sie dank der bekannten Kombi-Vorteil-Logik: 50 Prozent auf Mobilfunktarife und 5 Euro auf Festnetzverträge.1 Beide Rabatte gelten, solange die abgeschlossenen Tarife gleichzeitig bestehen.

  • In diesen Zeiten war es aber abgesehen man hatte eine Dachantenne am LTE Router kaum möglich diese aufzubrauchen. Viel Datenvolumen und kaum Netz. Da es hier noch kein DSL gab und LTE irgendwie geholt wurde habe ich trotzdem ordentlich Verbrauch gehabt aber die alten Zeiten will ich nicht zurück.

    Hier gabs zwar schon DSL aber mit dem o2 Netz ging es mir ähnlich, da hatte ich damals auch meistens nur EDGE.


    Aber für die Grossstadt- und Ballungsaumbewohner die damals schon gutes o2 Netz hatten, war es schon eine tolle Sache.

  • Weiss auch nicht wieso Bülo78 da von Hammer Tarifen gesprochen hat.

    Bitte melden!

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Wollte mich gestern darüber mal an der Hotline für gekündigte Verträge beraten lassen. Ich hatte den Eindruck, als hätte ich mehr Ahnung von den Tarifen als der Mitarbeiter...

    Ich verstehe bei der ganzen Geschichte noch nicht, ob die weiteren Verträge in der Familie alle über mich laufen müssten, oder ob man z.B. den Vertrag meiner Frau weiterhin über sie laufen lassen kann.

    Man greift bei o2 aber nicht auf ein gemeinsames Datenvolumen zu, oder?

  • Ich verstehe bei der ganzen Geschichte noch nicht, ob die weiteren Verträge in der Familie alle über mich laufen müssten, oder ob man z.B. den Vertrag meiner Frau weiterhin über sie laufen lassen kann.

    Man greift bei o2 aber nicht auf ein gemeinsames Datenvolumen zu, oder?

    Muss wohl über eine Person laufen

    Und jede Karte hat halt das Datenvolumen, was zum Tarif den du abschließt includiert ist

  • Habe bei o2 drei Verträge (zweimal Mobilfunk,einmal DSL),alle sind verlängerbar,aber die Preise die ich jetzt zahle sind sehr viel besser als die neuen Family Angebote,von daher ist für mich leider nichts dabei und meine o2 Verträge werden dann auslaufen.

  • Was mir gerade noch einfällt: Der neue o2 Mobile Unlimited Basic und Smart werden dann wohl eine Nuance weniger Roaming-Datenvolumen bekommen.


    Aber beim o2 Mobile Unlimited Max hat man es bei abschreckenden 99,99€ Basispreis belassen und gibt dann trotzdem 50%.

    Damit schadet sich o2 ja nur selbst, weil damit werden dann Kunden die nur einen Tarif brauchen und den VVL-Trick nicht kennen vergrault, anderseits muss o2 den Kunden die den Trick kennen übermässig viel Roaming-Datenvolumen geben.


    59,99€ Basispreis und dafür dann nur 15% Rabatt fände ich deshalb sinnvoller.

    Intressant ist auch ob es in den neuen o2 Mobile Tarife mit Datenvolumen dann weiterhin die 500GB Option für 29,99€ geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!