Problem - kein Face ID im App Store bei neuem iPhone

• Hallo,

ich hab mal ne Frage, ich hab ein neues iPhone in Betrieb genommen und die Daten vom alten iPhone übertragen, nicht über ein iCloud Backup oder so, sondern direkt von iPhone zu iPHone. Face ID hab ich natürlich konfiguriert. Trotzdem wird im App Store bei der Installation einer neuen App immer das Apple ID Passwort verlangt. Auch, wenn man in den iPhone Einstellungen z. B. Account Informationen anzeigen lassen will, oder die Zahlungsdaten bearbeiten will, wird das Passwort vom Gerät verlangt und kein Face ID.

In den Einstellungen unter Face ID & Code sind alle Punkte aktiviert, also auch "iTunes & App Store." Ich hab schon probiert, mal die Haken überall raus zu nehmen; auch Face ID habe ich schon zurück gesetzt, ohne Erfolg...

Hat Jemand ne Idee was ich tun kann, damit Face ID im App Store wieder zum Einsatz kommt und nicht bei jeder App Installation das Passwort verlangt wird?

Gruß

• Ich hatte das gleiche Problem beim Einrichten meines iPhone letzte Woche. Die ganzen Einstellungen zu Face ID haben keine Wirkung gezeigt.

Was bei mir letztendlich geholfen hat: meine Apple ID im AppStore abmelden, Handy neustarten, mich neu anmelden, nochmal neustarten.

• Abgemeldet und angemeldet hab ich mich in Store bereits, aber ohne Neustarts dazwischen, probiere ich gleich mal... Darüber hinaus, also ganz normal bei anderen Apps (Banking etc.) funktioniert Face ID natürlich ohne Probleme.

Update:

Ja der Hammer, vielen Dank. Das hat tatsächlich funktioniert. Die Neustarts waren der Knackpunkt...

Einmal editiert, zuletzt von ChrK2000 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!