Moin moin,
Mein Vertrag bei O2 läuft in 2-3 Monaten aus und ich wege nun meine Möglichkeiten ab. Wenn möglich würde ich gerne in ein bessere Netz (bevorzugt Telekom) ziehen, bei ähnlichen monatlichen Ausgaben, aber erstmal meine aktuelle Aufstellung bezüglich der Anbieter:
Ich habe folgende laufende Verträge auf meinen Namen:
o2 Free S (2018) - 3GB mit 1Mbit weitersufen - mtl. 10€ - für mich, diesen würde ich gerne Kündigen/Upgraden
o2 Free S (2018) - 3GB mit 1Mbit weitersufen - mtl. 10€ - für meine Mutter, kann bleiben, upgrade bei gleichen Preis mit besseren Konditionen nehme ich natürlich gerne mit
o2 Kabel (im Netz von Vodafone) 1GBit down 50Mbit up + FritzBox - dauerhaft 35€ - Bin ich zufrieden mit, kann gerne bleiben
Vodafone 100Mbit - 29€ - für Mutti, da sie nicht wirklich viel surft, bin ich für günstigere Angebote offen.
Ich bin für alle Min/Max Vorschläge dankbar. Ich würde gerne mit möglichst viel Datenvolumen in das Telekomnetz (muss nicht direkt bei Telekom sein) wechseln, allerdings sind die Verträge meist signifikant teurer als die anderen Anbieter. Ich bin bereit etwas mehr als die 10€ auszugeben, allerdings nicht 35€ für 5GB. Ich habe gesehen, dass ich aufgrund des Internetvertrags bei Vodafone unlimited daten für 30€ über die GigaKombi bekommen könnte, falls ich keine besseren angebote bekomme, würde ich vermutlich auf diesen wechseln. 10 bis 15€ bei deutlich besseren Konditionen könnten mich auch überzeugen bei o2 zu bleiben, aber wiegesagt, ich bin für alle Vorschläge offen.
Vielen Dank im Vorraus