Das ändert sich 2024: Bürgergeld, Mindestlohn, Co2, E-Rezept, Kinderfreibetrag …

• Ganzjahresreifen sind inzwischen eine sehr gute Alternative, aber reine Sommerreifen würde ich jetzt nicht fahren wollen.

Du nicht, ich schon ;) Wir hatten durchgehend immer mindestens 5 Grad, tagsüber sogar bis an 11 Grad.

• Ich bin im Bergischen Land aufgewachsen und habe dort meinen Führerschein gemacht. Außerdem war es familiär durch meinen Vater bedingt, dass spätestens Ende Oktober die Winterreifen aufgezogen wurden. Ich war einer der wenigen Schüler, Zivis etc., die auch beim ersten Schnee in aller Regel pünktlich dort waren, wo sie sein mussten. Das wirkt bis heute nach... :)

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Der Kinderreisepass wird abgeschafft. Ab dem 1. Januar ist für Reisen außerhalb der EU ausschließlich der normale elektronische Reisepass erhältlich.

Vorteil des Kinderreisepasses war, man hat ihn sofort mitnehmen können.

Wenn man nicht vor hat außerhalb der EU zu verreisen kann man auch für Kinder einen Personalausweis beantragen.

Ist dann etwas günstiger, 22,80€ vs. 37,50€ für den Pass (beide 6 Jahre gültig)

https://www.personalausweispor…und-gueltigkeit-node.html

• Mir ist aufgefallen das es seit diesem Jahr auch neue Emoji's gibt, wie z.B. Herzen in drei weiteren Farben ( pink, hellblau und anthrazit ) sowie

forum379.jpg

forum380.jpg

• Hier lag schon Schnee und das Auto wurde gebraucht, deswegen Allwetter.

Sommerreifen behält nur der oben-ohne da 03-10.

Du kannst ja fahren was du willst ^^

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ja, zumindest fast. Überall in D-Land sind aktuell deutlich Plusgrade.

Und bei uns sind für Ende dieser Woche Minusgrade und Schneefall angekündigt. Letzte Nacht Plus 2 Grad. So deutliche Plusgrade sind das nicht. Glaubst du ich wechsle jede Woche die Reifen, weil mir das so viel Spaß macht? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!