Ich habe mit meiner GMX FreePhone eSIM generell starke Probleme mit Live Streaming, Webradio laufen im Vodafoneroaming generell sehr schlecht und nie ausetzterfrei trotz gutem Empfang.
Wobei hier selbst auf dem Platten Land in Sachsen Anhalt, Vodafone Stark mit n78 Aufrüstet selbst in kleinen Orten mit 1000 EW
Dann bist du ja gar nicht weit weg von mir. Hier ist südliches Sachsen-Anhalt an der Grenze zu Thüringen. Plötzlich sind da überall Berge.
Irgendwie kommen die Daten mit Freephone selbst bei vollem Empfang immer verzögert. Will man z.B. in einem Geschäft was recherchieren, laden die Seiten nur zum Teil oder nach einiger Wartezeit dann plötzlich doch ganz schnell. Genervt schalte ich dann oft auf die ebenfalls im Handy befindliche Telekom-Sim um, und plötzlich flutscht alles ganz wie daheim im Wlan. Also so ganz richtig funktioniert das alles im 1&1 Netz wirklich noch nicht.
Leider ist es aktuell so. Es war aber nicht immer so. Es hatte ja bereits im Rahmen des Empfangs sehr gut funktioniert.