Anscheinend unterstützt 1und1 die Abfrage und das Setzen von Umleitungen nicht im GSM-Netz, was erklären würde, warum ein altes Nokia 6650, dem seit der UMTS-Abschaltung auch nur noch GSM geblieben ist, ebenfalls daran scheitert.
Hast du auch versucht dich anzurufen nach dem Setzen der Umleitungen?
Also ich habe nur Probleme mit der Abfrage der Einstellungen mit den MMi/USSD Codes. Das wurde hier ja schon diskutiert.
Einstellungen setzen gehen bei mir. Auch wenn als Rückmeldung nicht erfolgreich kommt, was natürlich irritierend ist.
Keine Ahnung was da fehlt, 1&1 ist die Problematik wohl bekannt. VoLTE und VoWifi geht bei mir, aber zum Setzen der Rufumleitungen muss mein Smartphone (Motorola Edge 30 Neo) ins GSM Netz. Keine Ahnung was da bei der Konfiguration fehlt. Im iPhone bleibt es im LTE Netz und da geht auch die Abfrage.
Übrigens funktioniert bei mir jetzt das Setzen der Mailbox Umleitung mit der Mailboxnummer 333. Das hat ja früher nicht geklappt. Die normale Mailbox Nummer zu setzen. habe ich nicht probiert. Beides ging bei mir früher (allerdings damals noch ohne VoLTE Funtionalität) nicht. Wurde hier im Thread im Februar/März diskutiert.
Ach so.. Die Einstellungen der Rufumleitung für allle Anrufe (*21#) kann ich ohne Fehler im Smartphone setzen und die Anzeige ist auch in Ordnung.