o2 hat (unabsichtlich?) ein paar Details zur Portierung der 1&1/Drillisch Karten ins Netz von 1&1 verraten.
https://www.teltarif.de/wechse…denzahlen/news/97039.html
Was wirklich passiert oder schon passiert ist, bleibt weiterhin im Nebel....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 hat (unabsichtlich?) ein paar Details zur Portierung der 1&1/Drillisch Karten ins Netz von 1&1 verraten.
Dort ist m. E. ein Fehler drin, denn die Zahl der Gesamtnutzer bei o2 sank im dritten Quartal nicht, sondern stieg.
ZitatIm ersten Quartal 2024 waren im o2-Netz insgesamt 45,180 Millionen Mobilfunkanschlüsse geschaltet, im zweiten Quartal stieg diese Zahl auf 45,61 Millionen und sank im 3. Quartal auf 45,865 Millionen.
Ist mir auch aufgefallen. Auch fragte ich mich nach dem Lesen, was unbeabsichtig ausgeplaudert wurde? Das nur 40k User bisher rüber sind? Oder dass es ggf. nicht gehalten werden kann bis 2026? Keine Ahnung.
Viele Masten in Ludwigshafen, auch die "Neueren", die gemeinsam mit Vodafone umgebaut wurden, senden noch nicht. Die älteren Masten, die vor über einem Jahr aufgebaut wurden, auch nicht. Nur die 2. ganz Neuen "Standalone" Masten ohne Vodafone senden. Seltsam.
Von welchen Stationen redest Du denn?
Ich empfange hier in Ludwigshafen die Stationen:
LU Süd - Seydlitzstr.
LU Mitte - Ludwigstr. 56
LU Gewerbegebiet Oggersheim Oderstr. - Hornbach Werbetafel
LU Oggersheim BG Unfallklinik (nicht immer im Betrieb)
In Mannheim habe ich bislang nur gesichtet:
Neckarstadt - Alte Feuerwache Brückenstr. 2-4 (Reichweite bis zum Neuen Messplatz)
Mannheim Mallaustr. Vodafone Turm
Mannheim Bösfeld - Parkplatz vor dem Haupteingang des Maimarkt
Mannheim Werfthallenstr.
Auch fragte ich mich nach dem Lesen, was unbeabsichtig ausgeplaudert wurde?
Artikel lesen,
Differenz zur Kommunikation von 1&1 bei dem Thema erkennen, verstehen.
Was ich allerdings an den Zahlen generell nicht verstehe: Wie kann die Anzahl der zu portierenden Anschlüsse höher in Q3 als in Q1 sein? Danach müsste 1&1 doch Neuanschlüsse direkt im O2 Netz vorgenommen haben? Das durften sie doch gar nicht mehr? Oder die Zahlen enthalten auch die Kunden die mit O2 nur Roamen oder andere?
Genaueres wird morgen mit den Geschäftsbericht zu Q3 veröffentlicht. Ich gehe von >2 Millionen Kunden im 1&1 Netz aus.
Alles anzeigenVon welchen Stationen redest Du denn?
Ich empfange hier in Ludwigshafen die Stationen:
LU Süd - Seydlitzstr.
LU Mitte - Ludwigstr. 56
LU Gewerbegebiet Oggersheim Oderstr. - Hornbach Werbetafel
LU Oggersheim BG Unfallklinik (nicht immer im Betrieb)
In Mannheim habe ich bislang nur gesichtet:
Neckarstadt - Alte Feuerwache Brückenstr. 2-4 (Reichweite bis zum Neuen Messplatz)
Mannheim Mallaustr. Vodafone Turm
Mannheim Bösfeld - Parkplatz vor dem Haupteingang des Maimarkt
Mannheim Werfthallenstr.
Es gibt noch die Stationen auf den Bunkern in Rheingönheim am Bahnhof / Rewe, wo auch o2 'drauf sitzt'. Ebenfalls der Bunker in Mundenheim in der Schillerstraße (die 2. waren die ersten Stationen in Ludwigshafen). In der Gartenstadt auf dem Hochhaus Maudacher Straße / Kreuzung Meckenheimer Straße. Station in der Gartenstadt auf dem Bunker beim Marienkrankenhaus, Edigheim an den beiden Tankstellen bei der Auffahrt zur B9 bzw. Gegenüber vom REWE (jeweils Vodafone Standorte) sowie die Station auf dem Bunker, wo alle Anbieter sitzen an der Schanzstraße.
Gibt es hier jemand, der vor kurzem von 262-03 auf 262-23 umgestellt wurde (erkennbar, indem *135# eine sinnvolle Antwort liefert) der aber weiterhin im o2-Netz funkt?
Erkennbar im Netzmonitor, z.B. *3001#12345#* bei Apple, oder *#0011# bei Samsung oder anderen Androiden *#*# 4636 #* #* "anrufen" und schauen, ob da 262-03 steht (statt 262-02) oder Apps wie "G-Mon Pro" oder "Netmonster" installieren.
Es gibt noch die Stationen auf den Bunkern in Rheingönheim am Bahnhof / Rewe, wo auch o2 'drauf sitzt'. Ebenfalls der Bunker in Mundenheim in der Schillerstraße (die 2. waren die ersten Stationen in Ludwigshafen). In der Gartenstadt auf dem Hochhaus Maudacher Straße / Kreuzung Meckenheimer Straße. Station in der Gartenstadt auf dem Bunker beim Marienkrankenhaus, Edigheim an den beiden Tankstellen bei der Auffahrt zur B9 bzw. Gegenüber vom REWE (jeweils Vodafone Standorte) sowie die Station auf dem Bunker, wo alle Anbieter sitzen an der Schanzstraße.
Die sind aber alle nicht Betrieb oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!