Servus zusammen,
der Vertrag meines Sohnes ist bei einer Drillisch-Marke im o2-Netz, dort habe ich letztes Jahr eine Apple Watch ohne wesentliche Schwierigkeiten konfiguriert bekommen (nötig war jedoch ein eigenes iPhone des Sohnes). Bei der Tochter hatte ich heute gleiches vor - die ist schon geschaltet im "1&1 5G Netz". Die AppleWatch App auf dem iPhone der Tochter meldet mir allerdings "Dein 1&1 Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von 1&1 erhältlich." Im Kundenportal von sim.de bekomme ich wie üblich den Hinweis, dass ich dort keine MultiSIM bestellen darf, sondern die Bestellung über die iPhone App der Watch durchführen muss. Und die Hotline ist - bei Drillisch kaum überraschend - vollkommen ahnungslos.
Hat irgendjemand schonmal eine Apple Watch im 1&1 Netz (o2 Roaming) zum Laufen gebracht und wenn ja wie? Was mich auch interessieren würde ist wie sich die Watch beim Orange-Roaming im Ausland verhält. Die Tochter (6) fährt nächstes Woche allein zum Skitraining auf den Gletscher, mein Vaterherz wäre halt schon ein wenig beruhigter wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass das Teil auch nach Grenzübertritt funktioniert...