Das kann ich bestätigen, bei mir ebenso. Heute kam meine neue 1&1 SIM, 2 Tage nach der Bestellung an. Die Karte buchte sich sofort ins Vodafone-Netz ein. Alles funktioniert wie gewohnt und bisher einwandfrei. Die Vorwahl ist inzwischen 015561. Die 015566 sind wohl schon alle vergeben. Das ging aber schnell.
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
Die Vorwahl ist inzwischen 015561. Die 015566 sind wohl schon alle vergeben. Das ging aber schnell.
Oh, entweder sie springen jetzt munter zwischen den Vorwahlen oder du hast eine der ersten 015561 bekommen. Vor zwei Wochen habe ich eine 015560 bekommen. Es war aber eher eine niedrige Nr. aus dem Bereich.
-
Ich habe am 30.08. bei GMX bestellt, da habe ich auch eine 015561-Nummer bekommen...
-
Ist ja nicht ungewöhnlich das ein Netzbetreiber Nummern aus allen Pools vergibt.
Ich glaube das hat auch etwas damit zu tun um der BnetzA den Bedarf nachzuweisen.
-
Kurze Frage: Wenn man von 1&1 n eSIM Profil im iPhone hinterlegt hat und bisher nur o2 mit LTE zur Verfügung hat, bekommt man dann durch die Bestellung eines neuen eSIM Profils Zugang zum 1&1 Netz bzw. Vodafone?
-
Kurze Frage: Wenn man von 1&1 n eSIM Profil im iPhone hinterlegt hat und bisher nur o2 mit LTE zur Verfügung hat, bekommt man dann durch die Bestellung eines neuen eSIM Profils Zugang zum 1&1 Netz bzw. Vodafone?
Nein, und das willst du ehrlich gesagt auch nicht…. Die Abbrüche im 1&1 Netz kann man sich sparen
-
Danke, dient sowieso nur als Backup und ist nicht die Haupt-SIM.
-
Du müsstest einen neuen Vertrag abschließen, dieser bekommt dann direkt Zugang zum 1&1 Netz und roamt bei Vodafone.
-
Das weiß ich, aber den neuen Vertrag brauche ich gerade nicht.
-
Gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert die 333 jetzt im 2G Netz mit Drillisch und Vodafone Roaming. Mailbox (mit männlicher 1&1 Stimme) meldet sich.
Kann ich bestätigen. 1&1 hat den Fehler Dank unserer Hinweise nachvollziehen konnen und das ist jetzt gefixt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!