Alles anzeigenSchlimm das alles zu lesen ich dachte es ist nur bei mir so schlimm...
Die Post ist unterirdisch schlecht geworden. Ich habe ebenfalls Brief-Ankündigungen aktiviert. Bevor mich die Briefe erreichen ist die Ankündigung meistens schon archiviert. Bis zu drei Wochen ist keine Seltenheit und dann ist der Briefkasten rappel voll mit Briefen von 2-3 Wochen. Zumeist erhalte ich Rechnungen und die erste Mahnung zeitgleich.
Es hilft eine Beschwerde bei der Post telefonisch mitzuteilen und drauf beharren das wichtige Post kommt. Meist wird dann irgendjemand los geschickt und stopft einem den Briefkasten voll. Bei der SIM-Karte von meinem neuen Provider vor 3 Monaten war das auch der Fall. Ich hatte zum Glück auf eine eSIM ausweichen können. 4 Tage später kam dann die physische SIM an. Diese wurde 5 Tage vor dem Nummernumzug versendet. Ohne das Wochenende war diese dann 9 Tage unterwegs.
Ich hoffe das alle von euch Ihre Karten ganz schnell erhalten. Ruft bei der Post an und geht denen auf den Sack.
Beschwerden über die Post gehen regelmäßig an die Bundesnetzagentur. Die verhängt auch Bußgelder.
Jede verlorene Sendung (Laufzeit über eine Woche) würde ich wiederum nachforschen lassen. Nachforschungsaufträge kosten nichts.