1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • Vielleicht klaut jemand deine Post?

    Gute Frage. Diese Woche sind von der Deutschen Post nur Briefe mit Sendungsverfolgungsnummer angekommen. Ich denke jedoch nicht, dass jemand die Briefe klaut, denn in den letzten Monaten sind immer alle Briefe angekommen. Die "Briefankündigungen" habe ich übrigens am Montag auf einen Tipp hin beantragt. Dazu müsste aber noch ein Brief kommen, um den Dienst zu aktivieren.


    Wäre mir neu, das 1&1 Drillisch seine eigenen Briefträger hat. Der Gesetzgeber hat doch kürzlich die Postlaufzeiten erhöht

    Jedoch nicht um 7 Tage, außerdem kommen alle anderen Briefe aus der Region Frankfurt innerhalb von 1-2 Tagen an. Die Rechnung ist doch auch bereits angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lebkro13 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lebkro13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jedoch nicht um 7 Tage, außerdem kommen alle anderen Briefe aus der Region Frankfurt innerhalb von 1-2 Tagen an. Die Rechnung ist doch auch bereits angekommen.

    Das wirkt seltsam. Wirkt doch so, als wäre da jemand sehr neugierig gewesen und hat die SIM Karten einkassiert. Allerdings kannst du mit den SIM Karten nix anfangen, da der PIN und co. in der Servicewelt steht.

  • Werden die SIMs denn von Maintal aus verschickt? Vielleicht haben sie einen Dienstleister der das macht und wer weiß wo sitzt? Hatte meines Wissens keinen Stempel drauf. Sieht man das, wenn man Briefankündigung hat?


    Und vielleicht gibt es bei dir gerade Personalprobleme bei der Post. Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Briefträger die Post hortet, weil er sonst die Runde nicht schafft.

  • Werden die SIMs denn von Maintal aus verschickt? Vielleicht haben sie einen Dienstleister der das macht und wer weiß wo sitzt? Hatte meines Wissens keinen Stempel drauf. Sieht man das, wenn man Briefankündigung hat?

    Auf der Rechnung die ich erhalten habe steht „dvs“ also deutscherversandservice.de drauf.

    Das wirkt seltsam. Wirkt doch so, als wäre da jemand sehr neugierig gewesen und hat die SIM Karten einkassiert. Allerdings kannst du mit den SIM Karten nix anfangen, da der PIN und co. in der Servicewelt steht.

    sehr seltsam, ja. Wäre aber tatsächlich das erste mal das mir eine SIM verloren geht, bisher alles von DT,VF,BLAU,O2 und co angekommen.


    Kann ich bei Drillisch nicht den Versand via DHL oder Hermes anfordern? Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen.


    Momentan ist die Ersatz SIM noch im normalen Versandzeitraum (gestern um 1:00 nachts versendet) jedoch lässt die Geduld langsam nach :(


    Besonders ärgerlich finde ich das E-SIM Karten auch nur Postialisch mit einem Zugesandten Code aktiviert werden können

    Einmal editiert, zuletzt von Lebkro13 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lebkro13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir ist gerade noch eingefallen das Ich am 26.08 ein Panzerglas auf EBay bestellt habe welches aber bisher nicht eingetroffen ist. Ggf habt ihr recht =O (auch versendet mit DP ohne Sendungsverfolgung)


    Müsste aber Intern bei der DP sein weil ich den Briefboten immer abfange

  • Schlimm das alles zu lesen ich dachte es ist nur bei mir so schlimm...


    Die Post ist unterirdisch schlecht geworden. Ich habe ebenfalls Brief-Ankündigungen aktiviert. Bevor mich die Briefe erreichen ist die Ankündigung meistens schon archiviert. Bis zu drei Wochen ist keine Seltenheit und dann ist der Briefkasten rappel voll mit Briefen von 2-3 Wochen. Zumeist erhalte ich Rechnungen und die erste Mahnung zeitgleich.


    Es hilft eine Beschwerde bei der Post telefonisch mitzuteilen und drauf beharren das wichtige Post kommt. Meist wird dann irgendjemand los geschickt und stopft einem den Briefkasten voll. Bei der SIM-Karte von meinem neuen Provider vor 3 Monaten war das auch der Fall. Ich hatte zum Glück auf eine eSIM ausweichen können. 4 Tage später kam dann die physische SIM an. Diese wurde 5 Tage vor dem Nummernumzug versendet. Ohne das Wochenende war diese dann 9 Tage unterwegs.


    Ich hoffe das alle von euch Ihre Karten ganz schnell erhalten. Ruft bei der Post an und geht denen auf den Sack.

  • Es wird immer kurioser, SIM ist heute wieder nicht angekommen (somit ist sie bereits seit 1 Woche unterwegs), dafür aber die Rechnung von der Anschlussgebühr. Versand wurde diese mit BW Post?!

    Willkommen in Club hab auch noch keine Simkarte erhalten nun 4 tage unterwegs aus welchen Postleitzahlen Bereich kommst du ?

    Ich aus 26340

    Niedersachen !


    Die einzige Postbenachrichtigung die ich gestern wieder bekommen habe war Werbung ,

    kann auch aber die Multicard sein ,

    Die per Werbung verschickt wird Grund ist der Versand kostet nur 0,34 cent nennt sich Dialogpost


    Da ist die Priorität ganz unten sprich die Laufzeit kann mehre tage oder über ne Woche dauern !


    Die Simkarte wird aber mit 0,85 cent verschickt sollte ne höhere Priorität haben


    Verstehe sowieso nicht warum man das nicht mit einschreiben verschickt


    Die 1,85 Euro hätte man mir sogar in Rechnung stellen können !



    Wie man sehen kann bin ich nicht der einzige wo es so lange Dauert



    Hab jetzt auch ne Ersatz karte bestellt


    Klick ich jetzt auf Multicard steht da erst das man die Ersatz Simkarte aktivieren soll !


    Also wenn du Multicard die Esim eher kommen sollte ,


    Kann ich die nicht aktivieren ,weil ich erst auf die Hauptkarte warten muss


    dann erst die ersatz simkarte freischalten muss von der Hauptkarte


    um und dann erst die esim freischalten


    Falls die hauptkarte nicht die ersatz sim doch noch kommen sollte muss ich die ersatz simkarte vorher aktivieren denk ich mal


    Also so ein heck meck hatte ich bei keinen von denn 3 Anbietern


    Die 2 Frage ist natürlich ob die Ersatz Simkarte einen in Rechnung gestellt wird nach er

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ja, ich habe heute auch die Rechnung mit dem lokalen Postunternehmen im Briefkasten gehabt. Weiß gar nicht mehr, ob das bei der ersten Karte auch so war.

    Denke das ist eine zweite Mini Ident Prüfung. Kommt der Brief auch mit einem anderem Unternehmen an. Um Manipulationen zu erschweren.

    Meine Servicewelt zeigt übrigens nach wie vor kein Datenvolumen an. Immer noch 0

    Was ist denn Dialog Post bei euch?

    Meine Freitags bestellt gegen 09:00 Uhr / Postscan Nachts gegen 02:05/ Samstag gegen 11:00 Uhr im Briefkasten

  • Postleitzahlen Bereich kommst du ?

    70173 Stuttgart

    Verstehe sowieso nicht warum man das nicht mit einschreiben verschickt

    Eben… der Versand wird aber durch einen Subunternehmer durchgeführt. Das dass nicht so fehlerfrei funktioniert sehen wir ja… Morgen rufe ich bei der Post an und beschwere mich, die Hoffnung das die Ersatz sim bald ankommt habe ich noch nicht aufgegeben

  • OT:

    Dialogpost ist nichts anderes als Werbung per Brief. Die Briefe kosten deutlich weniger, haben aber auch keine Priorität und landen auch gerne mal nach der Zustelltour in Ablage P.

    Beschwerden landen in der Regel tatsächlich beim zuständigen Zusteller. Wobei diese natürlich auch nicht jeden Tag die gleiche Tour fahren, aber zumindest werden die Beschwerden an das zuständige Depot weitergegeben, sofern man sich bei der Hotline meldet.


    Normalerweise sollten aber Briefe schon zeitnah ankommen, hier (SH) in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!