1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • Dasselbe hier, nichts da… Mal sehen ob wir morgen Glück haben ;)

  • Sehe zwar nicht, warum das ein Unterschied sein soll, aber das Ergebnis ist wie erwartet identisch zu 333/5500. Nr. war 0170 1000 000


    Vielleicht möchte mich VF /1&1 als gut bezahlten Tester einstellen? ;)

    Ok wollte nur meinen Verdacht bestätigen, das Vodafone die Vermittlung für 1&1 GSM Gespräche übernimmt.

    Sehr wahrscheinlich da 1&1 kein System hat um klassische nicht IP Gespräche zu vermitteln.

  • Auch wenn ich ohne monatl. Zusatzkosten zwei 1&1 Karten bekommen könnte... Nein, meine Zeit kann ich besser verplempern, als auf Karten zu warten und dann noch hoffen, dass gewohnte Dinge richtig funktionieren.
    Ist ganz gut, dass es Foren wie hier gibt, dadurch ist man informiert.

    Allerdings mit dem warten auf die Karte, ich hatte schon Postlaufzeiten von 6 Tagen. Manches kam auch nie an.
    Scheint heute leider bei der Truppe Deutsche Post normal zu sein. Dafür kann dann ein Abesender einer Sim nichts. Ich frage mich nur, wo alles bei der Post hin verschwindet. Und Beschwerden könnt ihr euch gleich sparen, seit es keine richtigen Postämter mehr gibt. Das wandert alles in Rundablage X in Bonn.
    Die Bundesnetzagentur ist ein Witz, jene hat keine Weisungsbefugnis zur Post, nehmen "Vorfälle" in ihre Statistik auf. Ja schönen Schrank auch.
    D 2024.

  • Es besteht noch die Möglichkeit dass das Handy alle dreistellige Nummern als Notruf klassifiziert und dann trotz verfügbaren VoLTE über GSM die Verbindung aufbaut. Effekt wäre das die Verbindung via 333 fehlschlägt, aber über 5500 funktioniert.


    Früher waren Notrufe über VoLTE nicht möglich und es wurde GSM verwendet.

  • Es besteht noch die Möglichkeit dass das Handy alle dreistellige Nummern als Notruf klassifiziert und dann trotz verfügbaren VoLTE über GSM die Verbindung aufbaut. Effekt wäre das die Verbindung via 333 fehlschlägt, aber über 5500 funktioniert.


    Früher waren Notrufe über VoLTE nicht möglich und es wurde GSM verwendet.

    Verstehe nicht was du sagen willst? 333 geht doch über VoLTE und 5500 nicht. Im GSM ist es umgekehrt. Wenn das so wäre würde es gar nicht funktionieren im VoLTE?

  • Sim Karte nicht bekommen X/ dachte das die heute kommt

    Es wird immer kurioser, SIM ist heute wieder nicht angekommen (somit ist sie bereits seit 1 Woche unterwegs), dafür aber die Rechnung von der Anschlussgebühr. Versand wurde diese mit BW Post?!

  • Ja, ich habe heute auch die Rechnung mit dem lokalen Postunternehmen im Briefkasten gehabt. Weiß gar nicht mehr, ob das bei der ersten Karte auch so war.

    Denke das ist eine zweite Mini Ident Prüfung. Kommt der Brief auch mit einem anderem Unternehmen an. Um Manipulationen zu erschweren.

    Meine Servicewelt zeigt übrigens nach wie vor kein Datenvolumen an. Immer noch 0

  • Ja, ich habe heute auch die Rechnung mit dem lokalen Postunternehmen im Briefkasten gehabt. Weiß gar nicht mehr, ob das bei der ersten Karte auch so war.

    Denke das ist eine zweite Mini Ident Prüfung. Kommt der Brief auch mit einem anderem Unternehmen an. Um Manipulationen zu erschweren.

    Meine Servicewelt zeigt übrigens nach wie vor kein Datenvolumen an. Immer noch 0

    Langsam nervt es mich… weder die Hauptsim noch die ersatzsim sind angekommen… das kann doch nicht sein

  • Langsam nervt es mich… weder die Hauptsim noch die ersatzsim sind angekommen… das kann doch nicht sein

    Wäre mir neu, das 1&1 Drillisch seine eigenen Briefträger hat. Der Gesetzgeber hat doch kürzlich die Postlaufzeiten erhöht. Und generell glänzt die Post seit einigen Jahren nicht mehr mit „garantierter Zuverlässigkeit“. Einige Unternehmen sollten langsam umsatteln und mehr und mehr auf die eSIM setzen. Auf die Post kann man sich ja nicht mehr wirklich verlassen, außer in der eigenen Umgebung fährt die Post (ohne Sub-Sub Unternehmen) durch die Gegend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!