1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

• Bisher immernoch nichts… Donnerstag wurde sie gegen 21:00 versendet. Sollte ich eine Ersatzsim bestellen?

Das ist ja der Wahnsinn das weiterhin nichts angekommen ist….

Deutsche Post eben. Warum die noch das „Nonplusultra“ für das Zustellen von SIM-Karten oder anderen wichtigen Dingen gelten, ist mir langsam schleierhaft.

• Deutsche Post eben. Warum die noch das „Nonplusultra“ für das Zustellen von SIM-Karten oder anderen wichtigen Dingen gelten, ist mir langsam schleierhaft.

Wirklich Wahnsinn. Ich habe die Hotline angerufen und eine ErsatzSIM beauftragt, sollte die vorherige SIM noch auftauchen kann ich diese einfach nutzen.

• Das die Post unzuverlässig geworden ist daran nur der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt. Alle Marken, die jetzt nicht die Discounter-Marken sind, sollten sich schämen eine digitale eSIM als physischen QR Code zu versenden. Da ist irgendwie der Vorteil der eSIM fast vollkommen verpufft. Zudem beweist man als Anbieter digitale Inkompetenz, da die Digitalisierung inhouse wohl noch im Jahr 1995 stecken geblieben ist. Drillisch arbeitet ja wohl daran, dass eSIMs bei der Erstbestellung angeboten wurde , spätestens dann sollte man das auf eine email oder auf eSIM Push umstellen. Oder man fragt bei fraenk oder SIMon mobile/Vodafone nach wie es richtig geht.

Noch kurz zum Postversand. Habe letzten Freitag den Versand der eSIM bestätigt bekommt. Bis heute Dienstag 03.09.2024 ist sie bei mir nicht eingegangen.

• Noch kurz zum Postversand. Habe letzten Freitag den Versand der eSIM bestätigt bekommt. Bis heute Dienstag 03.09.2024 ist sie bei mir nicht eingegangen.

Dann mal was positives

Freitag bestellt gegen 09:00 Uhr

Samstag im Briefkasten gegen 11:00 Uhr

Karte begrüsst mich noch immer mit "Willkommen" im Handy

• Wahrscheinlich zeigt sie dir deswegen Willkommen an. Die Karte denkt sie ist noch nicht bei dir.. zu schnell. ;)

• Wirklich Wahnsinn. Ich habe die Hotline angerufen und eine ErsatzSIM beauftragt, sollte die vorherige SIM noch auftauchen kann ich diese einfach nutzen.

Hast du Post Benachrichtigung per email ?

bei mir 31.8 Bestellt Samstag gegen 1 uhr Samstag auch verschickt worden

Post Benachrichtigung bekommen Heute (3.9)um 0:47 per email

Meist wenn die Nachricht kommt hat man meistens den Brief meinst an morgen dann ,

es kommt aber auch vor das es am nächsten oder übernächsten tag kommt sprich trotz der Nachricht 3 tage dauern kann

bei mir war heute nix in Postkasten :( kann auch sein das die zu viel Post verschicken an Monats Anfang oder Montags

Briefe gehen auch mal verloren ?(

Laut neuer Regel :

Demnach müssen künftig 95 Prozent der Standardbriefe in der Grundversorgung am dritten Werktag die Empfängerin oder den Empfänger erreichen, 99 Prozent müssen am vierten Werktag im Briefkasten liegen. Damit sei die Zustellung am vierten Tag "quasi sicher", betonte das Bundeswirtschaftsministerium.

Also musste bei dir Morgen aller spätendes was kommen ! Wenn nicht !

Dann hast ja schon neu bestellt !

Die Frage ist nur bei dir bei ne neue karte bekommst ja ne neu PIN und PUK oder ?

Werden die Sim karten mit Sim Sperre verschickt ,

oder kann man die gleich so nutzen beim einlegen ?

Wenn Nein wäre es ja für fremde leicht Missbrauch mit zu betreiben

Bei mir sollte die spätendes Donerstag da sein

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Nur NSA. SA wird auf Jahre nicht möglich sein.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Bei mir wie gesagt schon Freitag verschickt und immer noch nicht da. Die Postankündigung habe ich letzte Nacht auch bekommen. Früher war die Post spätestens am 2. Tag da. Die neuen "Zustellregeln" und dazu noch Erhöhung der Preise geht gar nicht. Ist nicht nur bei der Post, in vielen Bereichen wird der Bürger immer mehr geschröpft. Bin ausgeschweift und nun aber wieder zum Thema.

• Bei mir wie gesagt schon Freitag verschickt und immer noch nicht da. Die Postankündigung habe ich letzte Nacht auch bekommen. Früher war die Post spätestens am 2. Tag da. Die neuen "Zustellregeln" und dazu noch Erhöhung der Preise geht gar nicht. Ist nicht nur bei der Post, in vielen Bereichen wird der Bürger immer mehr geschröpft. Bin ausgeschweift und nun aber wieder zum Thema.

Finde mal eine Alternative. Ja, manchmal kommt sie einfach gar nicht. Andere fassen die Sendung gar nicht erst an.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!