ICh glaube direkt hier haben sie kein 5G, da wird bei Netmonster nichts zu angezeigt. War mehr unterwegs, im Auto. Und im Netmonster log habe ich nichts zu 5G. Aber ich verfolge es noch eine Weile.
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
Ich frage mich, ob die Mehrheit der 1&1 Kunden den "Unterschied" zwischen o2 und VF a) bemerkt und b) welche Schlüsse sie daraus ziehen werden.
-
Ich frage mich, ob die Mehrheit der 1&1 Kunden den "Unterschied" zwischen o2 und VF a) bemerkt und b) welche Schlüsse sie daraus ziehen werden.
Viele werden den Empfang wahrscheinlich weiterhin mit o2 in Verbindung bringen. Oder gleich mit dem 1&1 Netz.
-
Da auch nach 3 Tagen bei meiner Karte"Willkommen" steht bringen das einige eh mit O2 in Verbindung!
Da bin ich auch drauf reingefallen
Bin aber im VF Roaming, merkt man bei mir am Ping bei Speedtest.
VF 19ms hier auch Ausschlag auf bis zu 175 Mbit, bis es runterregelt auf 50 Mbit
O2 meist um die 38ms
Netmonster brachte dann die Erleuchtung des VF Roaming
-
Ich glaube, meine These, dass 1&1 den Zeitpunkt jetzt genau so gewählt hat um rechtzeitig zum black friday das VF Roaming stabil zu haben und mit einer neuen Werbekampagne mit Kampfpreisen und der Werbung mit dem VF Netz alle schlechten Nachrichten vom Frühjahr vergessen machen will.
Dazu müssten sie dann aber kurzzeitig wirklich Konditionen anbieten die es noch nie gab und vielleicht nie wieder gibt, ein klares Zuschussgeschäft. Sowas kann dann wirklich Volumen bewegen und sich durch Mundpropaganda herumsprechen.
Das VF Netz ist ja in vielen Regionen auch das zweitbeste Netz und vom Start weg hat 1&1 gefühlt dann plötzlich ein gutes Netzerlebnis für den Neukunden. Die scheinen das ja auch so zu gestalten, dass der Normalverbraucher gar nicht sieht in welchem Netz er wirklich ist, ohne besondere Tools zu nutzen.
Damit haben die inklusive Drillisch das Benutzerleben wie beim Veteran D2, nur zum Niedrigpreis und darauf kann 1&1 dann kostenoptimiert und mit aller Ruhe das eigene Netz aufbauen und VF Türme ersetzen, ohne, dass Nutzer was merken. Netz hat sofort die Qualität eines der legacy Betreiber.
Ich glaube nach einer Übergangsphase verschwindet dann der Hinweis auf Vodafone wieder und 1&1 reitet einfach Huckepack über den Langzeitvertrag günstig in die Zukunft und kann beim Rosinenausbau Rosinenpicken betreiben und in der Fläche nur Mindestanforderungen der Bundesnetzagentur erfüllen. Der Kunde merkt ja keinen Unterschied.
Als Geschäftsmodell ist das eigentlich das beste was es in Deutschland derzeit gibt. Hätte ich Geld anzulegen würde ich United Internet kaufen.
-
Es wird für die nächsten Netztests nicht mehr reichen aber für uns Beobachter ist der Wechsel eines Millionenpublikums von o2 zu Vodafone sehr interessant.
Ich kann die Kids leider nicht zu einer Drillischmarke schieben. Es fehlen zwei Vodafone und ein o2 Sender dafür. (Schulbusumstieg, Schule).
-
Es wird für die nächsten Netztests nicht mehr reichen aber für uns Beobachter ist der Wechsel eines Millionenpublikums von o2 zu Vodafone sehr interessant.
Ich kann die Kids leider nicht zu einer Drillischmarke schieben. Es fehlen zwei Vodafone und ein o2 Sender dafür. (Schulbusumstieg, Schule).
OT: Dann bliebe noch fraenk (wegen Kostenschutz), oder fehlt da auch ein Sender?
-
Ja, das Telekomnetz ist (noch) die einzige Möglichkeit. o2 wirtschaftet gerade auf, Vodafone muss sich aber anschaun, es haben wie ich raushöre einige Klassenkameraden Drillischmarken - die sammeln sich jetzt dann alle in einem Band 1 Sender (Altötting). Das könnte die Reputation von Vodafone bei einer ganz neuen Kundenschar vernichten.
Was mir immer und auch hier im Faden auffällt - wir gehen alle garnicht davon aus, dass es zeitnah mal 1&1 Sender in den schlechten Bereichen von Vodafone gibt...
-
Zweite CyberSIM (Partnerangebot, 3,99€ für 5GB) gerade eingetroffen.
Konfiguration kam "CyberSIM" steht drauf, Daten und Telefonie in Funktion. Hier aktuell im Vodafoneroaming, nachher bei der Fahrt durch die Stadt vllt. an einem 1&1 vorbeikommend.
Aktuell in einem Poco M4 drin. VoLTE/WiFi musste ich via Codes aktivieren.
-
Womit versendet Drillisch denn die simkarten? Bei mir ist heute leider nichts angekommen.
Bisher immernoch nichts… Donnerstag wurde sie gegen 21:00 versendet. Sollte ich eine Ersatzsim bestellen?
Das ist ja der Wahnsinn das weiterhin nichts angekommen ist….
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!