1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

• Ist das Volumen realistisch bei dir?

Ich habe bisher angeblich kein Volumen für August vebraucht. Bei den Daten von gestern habe ich gestern den ganzen Tag keine Änderung gesehen, blieb auf 0,0. Auch eine sms ist nicht zu sehen gewesen unter Kostenkontrolle.

Jetzt kann ich es unter Vormonat nicht sehen, das ist aber glaube ich normal. Ist bei der anderen Karte auch so und war früher beim Monatswechsel glaube ich auch so.

ja Volumen für den gestrigen Tag ist korrekt, da einige Speedtest gemacht.

Heute wurde noch nichts gezählt, ist aber normal bei Monatswechsel/Rechnungswechsel

Ist auch bei original VF so

Netzkarte wird bei mir auch nicht angezeigt

Dort hatte ich gestern( Tag der Aktivierung) auch noch die Karte von O2 stehen

Heute wird es dem Bild nach aber VF Netz sein.

In dem Netz roame ich auch

• Es ist ein Abwägen, mit eSIMs ist auch viel Missbrauch getrieben worden.

Daher macht SIMon mobile eine vollständige Videoverifikation und fraenk eine automatische mit Ausweis. Scheint dann offenbar nicht jeder so zu machen.

• Ich bin - wie ihr wisst - Kunde bei BlackSIM (262-23 roamt bei o2) und sie boten eine Zweitkarte monatlich kündbar mit 100 Minuten, 5 GB Daten und kein Anschlusspreis. Da habe ich zugeschlagen :-) Die Nummer wird 015560-565271 lauten und nach 1-2-3 Monaten wieder verschwinden. Wenn jemand testen will, herzlich gerne.

Auch die Zukunft meiner "Haupt"-Karte bei 262-23 ist noch ungewiss, ich geb hier dann Bescheid :-)

• Update: Montag gegen 9 Uhr bestellt, dachte heute Nacht (Montag -> Dienstag) würde die Nummer scharf geschaltet und heute könnte die Karte eintreffen.

Nummer ist noch "unbekannt/nicht vergeben" und die Briefankündigung schweigt auch noch.

Status in der BlackSIM App ist "Versand wird vorbereitet"... :-)

Überlege, meine D2 CallYa stillzulegen, weil mit 1&1 habe ich ja dann "die Kraft der zwei Netze" :-)

Original-o2 ist mir wegen Genion doch zu "wertvoll" :-)

• Nummer ist noch "unbekannt/nicht vergeben"

hrgajek, bei Versand wird vorbereitet? Das ist ungewöhnlich. Ich habe ja einen Neu Ertrag bei einer anderen Marke abgeschlossen, aber da war die Nummer bei Versand vorbereitet schon zu sehen. Warum sollte das bei einer Zweitkarte anders sein..

Vielleicht läuft irgendwas nicht so wie gewünscht und sie haben daher etwas pausiert.

Mein Datenvolumen und Kostenkontrolle hat sich bisher nicht aktualisiert, beides auf 0 für beide Monate, obwohl ich schon eine SMS und auch gesurft habe seit 31.8. Mein andere Karte imO2 Netz hat sich aktualisiert.

Ich sehe bei mir quasi nie 5G in der Anzeige (ich glaube ich habe es einmal gesehen, bin mir nicht 100% sicher). Wird das bei VF anders gehandhabt als bei O2 (hab Smart Modus für Datensparsamkeit aktiviert, vermute er wechselt dann schneller zu nur 4G)? Bei O2 hatte/habe ich trotzdem immer 5G stehen (auch wenn es Fake war).

Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

• Schalte mal alles aus, was bremst oder spart.

welches Endgerät hast Du?

falls Android, installiere G-Mon Pro und/oder Netmonster dann siehst Du, ob es bei Dir vor Ort 5G gibt oder geben könnte.

Kann Dein Gerät mit n28 (5G auf 700 MHz) vernünftig umgehen? Können viele Geräte nicht.

Vodafone baut sehr gerne n28 (5G-700) und B20 (LTE 800) und das können selbst sündhaft teure Geräte (z.B. Apple) nicht richtig oder überhaupt nicht.

falls iOS (Apple) "rufe" *3001#12345#* an und schau Dir die Daten (genau hinschauen) an.

• Stop: Ich sehe die Rufnummer im Portal.

Wenn ich sie anrufe, ist sie noch unbekannt.

Jetzt klarer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!