1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • Womit versendet Drillisch denn die simkarten? Bei mir ist heute leider nichts angekommen.

    Briefpost, bei mir wars 1x am nächsten und 1x nach 2 Tagen da. Interessant ist, was passiert wenn man bei 1&1 ne "neue' eSIM bestellt.

  • Briefpost, bei mir wars 1x am nächsten und 1x nach 2 Tagen da. Interessant ist, was passiert wenn man bei 1&1 ne "neue' eSIM bestellt.

    eSIM gestern bestellt, an dem Tag laut 1&1 auch versendet, aber heute ist sie noch nicht eingetroffen ...

  • eSIM gestern bestellt, an dem Tag laut 1&1 auch versendet, aber heute ist sie noch nicht eingetroffen ...

    Wie sehr kann man eigentlich in der Vergangenheit feststecken, wenn man ein eSIM-QR Code per Post verschickt? Schon peinlich, wenn das selbst so eine „Discountermarke“ wie fraenk oder SIMon mobile digital hinbekommen.

  • Genau websgeisti. Gerade Dinge mit der Post verschicken.... Die Deutsche Post ist so unzuvetrlässig geworden, jene meidet man besser, wenns geht. Laufzeiten von mehreren Tagen je Brief, sind keine Seltenheit. Manchmal geht auch etwas "verschütt"/verloren...
    Abseits davon, ist es dämlich digitale Prozesse mit analogen Mitteln zu "vollenden".

    Mich würde nur interessieren, ob es Unterschiede zwischen 1&1 und den vielen Drillisch Marken beim e-sim Versand gibt (Post, Mail, ggf. Profil im Onlineaccount).
    Wo hast du bestellt tonkow?

  • Wenn man das eSIM Profil in der App bekommt fällt es schwerer denn Richter zu überzeugen das die hohen Kosten für eine neue eSIM angemessen sind.


    Beim Google Pixel kann man die Physische SIM per Klick in eine eSIM umwandeln und auch die eSIM auf ein neues Gerät übertragen. (Funktioniert bei Telekom, der Mobilfunkanbieter muss die Funktion unterstützen.)

  • Genau websgeisti. Gerade Dinge mit der Post verschicken.... Die Deutsche Post ist so unzuvetrlässig geworden, jene meidet man besser, wenns geht. Laufzeiten von mehreren Tagen je Brief, sind keine Seltenheit. Manchmal geht auch etwas "verschütt"/verloren...
    Abseits davon, ist es dämlich digitale Prozesse mit analogen Mitteln zu "vollenden".

    Das die Post unzuverlässig geworden ist daran nur der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt. Alle Marken, die jetzt nicht die Discounter-Marken sind, sollten sich schämen eine digitale eSIM als physischen QR Code zu versenden. Da ist irgendwie der Vorteil der eSIM fast vollkommen verpufft. Zudem beweist man als Anbieter digitale Inkompetenz, da die Digitalisierung inhouse wohl noch im Jahr 1995 stecken geblieben ist. Drillisch arbeitet ja wohl daran, dass eSIMs bei der Erstbestellung angeboten wurde , spätestens dann sollte man das auf eine email oder auf eSIM Push umstellen. Oder man fragt bei fraenk oder SIMon mobile/Vodafone nach wie es richtig geht.

  • Ok, schon gedacht an was ganz anderem.


    Datenverbrauchsanzeige die bereits 668 MB anzeigt. bei ner Karte die gerade 90 Minuten Online ist.

    Das hat bei O2 immer minimum 24 Stunden gedauert ^^

    Ist das Volumen realistisch bei dir?

    Ich habe bisher angeblich kein Volumen für August vebraucht. Bei den Daten von gestern habe ich gestern den ganzen Tag keine Änderung gesehen, blieb auf 0,0. Auch eine sms ist nicht zu sehen gewesen unter Kostenkontrolle.

    Jetzt kann ich es unter Vormonat nicht sehen, das ist aber glaube ich normal. Ist bei der anderen Karte auch so und war früher beim Monatswechsel glaube ich auch so.


    PS. Die Netzabdeckung von Vodafone wird bei mir auch nicht erfolgreich angezeigt, auch nicht bei 1&1 direkt. Irgendwas bei Vodafone reagiert wohl mit Http 404.

    2 Mal editiert, zuletzt von handyphil ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!