1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • Ok, da steht

    Vodafone 4G LTE800

    5G NSA 3700

    262-02 VF

    Und nochwas von TA 2(156m)

  • Dann bist du im Vodafone Netz :)

    Ok, schon gedacht an was ganz anderem.


    Datenverbrauchsanzeige die bereits 668 MB anzeigt. bei ner Karte die gerade 90 Minuten Online ist.

    Das hat bei O2 immer minimum 24 Stunden gedauert ^^

  • bin gespannt bei mir gibt es nur 4G mit o2 und 5G mit vodafone und Telekom daher bekomme ich es schnell mit in welchen netz ich bin

    denke mal das die karte aber erst Dienstag oder Mittwoch kommt Esim wäre auch möglich aber geht ja auch erst zu buchen wen karte aktiv ist

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Womit versendet Drillisch denn die simkarten? Bei mir ist heute leider nichts angekommen.

    Normale Briefpost, habe mich echt gewundert heute, da ich erst gestern bestellt hatte. Und heute schon da

    Diese Nacht hatte ich gegen 02.25 den Postscan und sah schon was kommt


    Karte läuft auch mittlerweile und im VF Netz

  • Normale Briefpost, habe mich echt gewundert heute, da ich erst gestern bestellt hatte. Und heute schon da

    Diese Nacht hatte ich gegen 02.25 den Postscan und sah schon was kommt


    Karte läuft auch mittlerweile und im VF Netz

    Komisch, ich habe am Donnerstag bestellt und an selben Tag gegen 21:00 kam die „Verschickt“ Mitteilung. Ggf kommt es ja am Montag

  • Komisch, ich habe am Donnerstag bestellt und an selben Tag gegen 21:00 kam die „Verschickt“ Mitteilung. Ggf kommt es ja am Montag

    Das ja immer so ne Sache mit der Brief Post kann auch schon mal bis zu 4 tage dauern ! wurde was geändert sieh link

    https://www.tagesschau.de/wirt…%C3%BCssen%20als%20bisher.

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • So, bin jetzt an 2-3 Stationen von1&1 vorbeigefahren und mir ist kein Unterschied zwischen O2 und VF Roaming aufgefallen. Buchen sich beide anstandslos um (in beide Richtungen), schwierigere Dinge wie Gesprächshandover habe ich nicht ausprobiert.


    Bei den USSD Codes kann ich leider keine Verbesserung feststellen, scheint identisch zu sein. . *#62# / *#61# gibt auch bei VF kein Ergebnis bei mir, bei anderen geht das glaube ich, aber bei meinem Motorola 30 Neo nicht.

    Rufumleitungen zu setzen habe ich nicht ausprobiert. Denke die eigene Nummer mit 00 funktioniert nach wie vor nicht, so wie es in der Hilfe von Drillisch beschrieben ist (und wie es zumindest für einige O2 Roamer falsch ist). *135# geht natürlich.

    Kann man den Status der Rufumleitungen irgendwo anders finden bei 1&1?

    Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

  • Meine ist heute angekommen und ich roame im 262 02 Netz :) am Anfang war ich noch kurz bei 262 03 aber nach einer Minute hatte es sich umgeschaltet.

    Das klingt fast danach, als ob die SIM-Karten nicht neu produzierte sind. Beim Einbuchen ins o2-Netz kommt nur sofort die stille Konfigurations-SMS, die später auch die anderen Karten auf Vodafone-Roaming umschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!