1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

• Da wurden auch ein paar Symbole, Texte angepasst etc.

Für meinen Bereich wäre ich zufrieden:

5G Highspeed Internet und Telefonie ist hier verfügbar

speed

Mögliche Geschwindigkeit bis zu

1000 Mbit/s

Informationen zur Auslastung

Auslastung 4G | LTE
    214,5 Mbit/s Gering
    136 Mbit/s Mittel
    35 Mbit/s. Hoch
    • Mehr Informationen
  • Zweierverträge werden bereits über VF laufen.

Ich würde das auch annehmen. Aber mich irritiert, dass es Neukunden heißt. Warum nicht Neuverträge.. In meiner Servicewelt habe ich auch nach wie vor die O2 Netzkarte, während die Homepage ja schon Vodafone zeigt.

• Bis gestern hätte ich den Vertrag meiner Oma von winsim zu sim24 "wechseln" können. Heute morgen im Chat sagen sie ich soll kündigen und einen Neuvertrag bei sim24 abschließen mit Rufnummern Mitnahme, um die Angebote nutzen zu können. In dem Bestellformular sind, soweit ich sehen kann, fast alle drillisch Marken gelistet als "vorheriger provider".

• Hallo 1&1 Nutzer,

ist gerade jemand im Roaming (außerhalb von DE oder Frankreich) unterwegs?

1&1 teilt mir soeben mit, das "Carrefour-Problem" (falscher APN) sei beseitigt.

Ja, bin gerade in Spanien, da funktioniert es und es wird der APN Orange World genutzt. Zuvor hat es auch in den Niederlanden und in Belgien funktioniert. Wollte es noch in Tschechien mal ausprobieren und dann Entwarnung geben. Aber aktuell schaut es echt gut aus.

• Ich würde das auch annehmen. Aber mich irritiert, dass es Neukunden heißt. Warum nicht Neuverträge.. In meiner Servicewelt habe ich auch nach wie vor die O2 Netzkarte, während die Homepage ja schon Vodafone zeigt.

Habe gerade die Antwort bekommen von Drillisch, alle Neuaktivierungen werden mit Roamingpartner Vodafone aktiviert.

• Interessant, das man bei Vodafone es geschafft hat für 1&1 eine optisch angepasste Karte zu nutzen.

Die haben auf dem CoKart Server einige Karten mit verschiedenen Anzeigeoptionen. Da gab es früher ja auch eine Karte ohne LTE, später ohne 5G.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!