Weiß jemand, ob sich durch den Wechsel auch die Roaming Partner in der EU ändern?
Bisher war es ja bei mir so, dass sie der o2 Partner entsprachen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß jemand, ob sich durch den Wechsel auch die Roaming Partner in der EU ändern?
Falscher Zeitpunkt für solche Fragen. Aktuell ist doch nicht mal klar, wer wann wie "umgestellt" wird. Und obs überhaupt klappt. Niemals, niemals, wirklich niemals würde ich aktuell ne 1&1 Karte als Erstnummer nehmen. Niemals.
Wenn du eine Simkarte im 1&1-Netz 262-23 hast, hast du sowieso bereits andere Roaming-Partner als früher unter o2. Das Roaming wird von Orange France bereitgestellt und du nutzt deren Roaming-Partner. Ob dein Telefon Zuhause bei o2 oder Vodafone roamt, spielt keine Rolle.
Nö bei migrierten 1&1 Kunden entsprachen die Roaming Partner den Orange FR Partnern mit o2 hatte das absolut gar nichts zu tun.
Nur wer noch nicht migriert wurde und somit eigentlich o2 Kunde ist hat auch die o2 Roaming Partner genutzt.
Das Roaming läuft schon seit Plattformstart über orange und daran ändert sich bis auf Weiteres, bis 1&1 mal eigene Roamingabkommen schliesst, nichts.
Oft sind die Roamingpartner von orange recht ähnlich zu Telekom, Telefonica und epic (ex. Monaco Telecom) so das Unterschiede recht gering sind.
In einigen Ländern gibt es aber schon Unterschiede, z.B. in Tschechien. Kunden auf der o2 Plattform können bei O2.CZ und T-Mobile CZ in 2G/4G/5G roamen aber bei vodafone.cz dafür garnicht. Kunden auf der 1&1 Plattform sollten laut Liste in allen drei Netzen roamen können aber jeweils nur 2G/4G. Praktische Erfahrungen hab ich aber noch nicht.
Wenn jetzt das 1&1 Netz mit beiden Netzen roamt: was ist bei den Stationen möglich? Kann eine 1&1 Station je nach Roaming Netz einen Handover machen?
Oder jede Station nur mit einem Netz? Falls nur ein Netz: Dann werden sie die eigenen Stationen vermutlich nur jeweils für eine Version öffnen und die anderen sperren? Sonst hat die ja erst Mal kein Netz?
Na ja, vermutlich werden wir das bald wissen...
Guten Morgen,
ich habe eine BlackSIM im Kernnetz 262-23. Die bietet mir bei manueller Netzsuche "TELEKOM GER, Vodafone und BlackSIM" an. EInbuchen geht nur bei "BlackSIM" und das ist 262-03 also o2 (einen originalen 262-23 Sender habe ich hier vor Ort nicht).
Offenbar haben die ihr Netz so gut im Griff, dass die wirklich jeder SIM-Karte zuweisen können, was sie "darf" und was nicht.
eine Testkarte für 262-02 ist bestellt, wird noch dauern.
Wer weiß, ob sie das Vodafone Roaming schon richtig aktiviert haben.. Kann ja noch keinen normalen Kunden geben. Als Neukunde bekommst du ja soweit ich weiß nicht gleich eine eSim. Und bin aus den Beschreibungen nicht ganz schlau geworden, ob es für weitere Karten direkt gehen würde. Also frühestens morgen, wenn die 1&1 Overnight Lieferung da ist.
Ich würde es an ihrer Stelle auch erst im Laufe des Tages aktivieren, 11 Uhr mögen sie ja anscheinend ganz gerne, die Angebote laufen bei Drillisch ja auch immer bis 11 Uhr.
Die Netzabdeckungskarte auf den Drillisch Seiten ist auch immernoch von o2
Vor 9 Uhr Ortszeit London tut sich bei den Engländern wenig. Erst in Laufe des Vormittags wird sich was bewegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!