1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

• Spass macht es defintiv nicht sondern ist schon eine Quälerei, ein echter Notnagel eben.

Das es bei der Telekom besser funktioniert dürfte daran liegen das es dort am wenigsten GSMonly Flecken gibt. Bei o2 dürften es am meisten sein.

Vorallem bedient sich die Telekom zusätzlich zum eigenen Netz am intensivsten an MOCN bei Vodafone und o2.

• Heute mit ner 1&1 SIM nach AT: Alles lief sauber, wie normal. Mobile Daten funktionierten, ohne Probleme, ohne Meldung, es funktionierte einfach.

• Die Identität wurde aber schon noch nach Orange gewechselt oder ist jetzt direktes Roaming möglich?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Die Identität wurde aber schon noch nach Orange gewechselt oder ist jetzt direktes Roaming möglich?

Keine Ahnung. Handy meiner Mum. Es klappte halt einfach ohne etwas tun oder bestätigen zu lassen. Ist ein Samsung A irgendwas, ca 2 Jahre alt.

• Hier in ES hat sich die Identität meiner SIM nicht verändert, dafür kann man in alle spanischen Netze außer Yoigo roame, APN scheint sich trotzdem zu „Orange World“ verändert zu haben.

• Hier in ES hat sich die Identität meiner SIM nicht verändert, dafür kann man in alle spanischen Netze außer Yoigo roame, APN scheint sich trotzdem zu „Orange World“ verändert zu haben.

Dann hat sich auch die Identität der Sim geändert, sonst hättest du nicht diesen APN.

• Für das Fremdnetz schon, es wird via Frankreich zu 1&1 geroutet.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!