1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

• Hat es ja nicht, es ist schon der zweite Komplettausfall innerhalb eines halben Jahres. Der erste war am 1. Februar.

Ich kann zumindest für den 17. Mai von 4-6 Uhr einen ähnlichen Ausfall melden. Lustiger weiße war ich heute früh Beruflich zur gleichen Zeit am gleichen Ort ( und zwischendurch auch nicht mehr dort ) so das ich erst von einem Grundsätzlichen Problem mit dem Roaming dort vor Ort ausging. 8o

• So ein langer Ausfall das geht gar nicht. Im Freundeskreis haben mich schon so viele angeschrieben ihr Handy sei kaputt. Ich war lange Drillisch Fan wegen den Preisen, denke inzwischen aber das es besser ist einfach bei o2 ein gutes Angebot zu holen.

• So ein langer Ausfall das geht gar nicht. Im Freundeskreis haben mich schon so viele angeschrieben ihr Handy sei kaputt. Ich war lange Drillisch Fan wegen den Preisen, denke inzwischen aber das es besser ist einfach bei o2 ein gutes Angebot zu holen.

Meine sim.de Karte bucht sich immer noch nicht ins Netz sein. Aber so 3-4 Tage Ausfall sind leider in den AGBs bei jedem Anbieter irgendwo versteckt als „normal“. Damit muss man wohl leben.

Ich hatte sowas bisher noch nie, also egal ob Telekom, Freenet (o2), SIMon (Vodafone), fraenk (Telekom) und in der Vergangenheit bei Drillisch (sim.de).

• Ich hatte sowas bisher noch nie, also egal ob Telekom, Freenet (o2), SIMon (Vodafone), fraenk (Telekom) und in der Vergangenheit bei Drillisch (sim.de).

Ich auch noch nie. Ich meine wenn mal etwas fest hängt und es 1 bis 2 Stunden sind alles gut es sitzen dort ja auch nur Menschen. Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es jetzt 14 Stunden. Aktuell sind die sims ja noch im Roaming. Bin gespannt was passiert, wenn sie den Roaming Partner wechseln und ihr Netz vergrößern.

• Ich auch noch nie. Ich meine wenn mal etwas fest hängt und es 1 bis 2 Stunden sind alles gut es sitzen dort ja auch nur Menschen. Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es jetzt 14 Stunden. Aktuell sind die sims ja noch im Roaming. Bin gespannt was passiert, wenn sie den Roaming Partner wechseln und ihr Netz vergrößern.

Ich glaube derjenige der bei 1&1 das Update gestartet hat (was diesen Ausfall laut teltarif erzeugt hat) wird irgendwas verfluchen 😂

Man darf hoffen, dass es bei mehr Rechenzentren nicht mehr passieren kann.

• Warum wird die Störung eigentlich parallel in zwei Threads besprochen? 😃

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Jetzt auch in Bayern: kein Einbuchen möglich, auch nicht in Roamingnetze. Ganz schön bitter, eine Störung dieser Größenordnung (betroffene Nutzer + Dauer) habe ich noch nie erlebt.

Umso erstaunlicher, dass die Medien 1&1 mit Samthandschuhen anfassen und nicht bzw. kaum berichten.
    Wir reden jetzt von fast 14 Stunden totalem Netzausfall des vierten Mobilfunknetzbetreibers in Deutschland. Man müsste sich mal vorstellen, die Nummer würde bei O2, Vodafone oder Telekom so passieren.
    Die Online News, teltarif und hier bei TT würde es brennen.
    Also warum kommt da nichts, 1&1 bzw. die Kunden, benötigen dringend das Licht der Öffentlichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!