Doch doch, Vodafone und die Telekom hatten mehrfach fast ganztätige Ausfälle, gerade der Telekom ist mehrfach das HLR abgefallen.
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
Eben hat es bei mir für 1 Minute funktioniert. Jetzt nicht mehr. Der Wiederanlauf scheint schwierig zu sein.
-
Gerade in der Netzsuche bemerkt, dass Vodafone jetzt als unerlaubtes Netz angezeigt wird, bisher waren alle Netze "Verfügbar". Telekom ists btw. weiterhin.
-
Ganz schön bitter, eine Störung dieser Größenordnung (betroffene Nutzer + Dauer) habe ich noch nie erlebt.
Dann warst du wohl nie bei Telekom, Vodafone und o2. Wie schnell man vergessen kann, um dann überspitzen kann und Superlative draus machen kann.
Die Telekom hatte erst kürzlich massive Festnetzprobleme. Anfang des Jahres Telefonieprobleme. Vodafone unlängst auch.
Und alle haben mehr oder minder genau wie 1und1 nicht wirklich gut kommuniziert.
-
Ich präzisiere: in über 10 Jahren o2 Mobilfunk und 20 Jahren 1&1 DSL habe ich einen Komplettausfall dieser Dauer noch nie erlebt. Es waren immer nur ein paar Nutzer, Dienste oder Regionen für einige Stunden betroffen.
-
Anrufe von außen landen seit ca. 15 Uhr wieder auf der 1&1 Mailbox. Es geht voran
-
Dann warst du wohl nie bei Telekom, Vodafone und o2.
Ich bin seit 1999 mobil erreichbar (Erst e-plus, später O2, seit einigen Jahren beruflich Telekom), hatte DSL seit der ersten Stunde (irgendwann Ende der 90er) von Telekom, Versatel, 1&1 und Glasfaser von der Telekom seit ein paar Monaten.
Niemals in der ganzen Zeit habe ich einen Komplettausfall dieser Größenordnung erlebt.
-
Alleine schon der Telekom HLR Ausfall 2009 dauerte mehrere Stunden, war Bundesweit und hat Millionen Kunden betroffen.
Mich wundert ehrlichgesagt das es solange gedauert hat bis es bei 1&1 richtig geknallt hat.
-
Hat es ja nicht, es ist schon der zweite Komplettausfall innerhalb eines halben Jahres. Der erste war am 1. Februar.
-
Offenbar sind die Server der Drillisch Servicewelten alle abgeschmiert 😅 Gut da sitzen auch mehr Kunden wie bei 1&1 direkt, 1&1 direkt sitzt wohl auf anderen Servern. Und bei den Drillisch Hotlines hört man nur einen „besetzt“ Ton.
Und bzgl. Netz: Alle paar Stunden verbindet er sich kurz, dann steht einige Zeit „sim.de“ mit 0 Balken da, dann kommt wieder „Kein Netz“.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!