Um Kaiserslautern herum auch keine Verbindung mehr seit ca 5 Uhr. Eben gegen 11Uhr war ich mal kurz eingebucht, aber kein Datendurchsatz.
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
Vielleicht hat o2 die Schnauzte voll und hat die 1u1 Kunden gekickt (SPASS)
Wenn da wirklich das HLR oder der HLR simulierende Server aus welchen Gründen auch immer down ist hoffe ich nur das 1u1 ein Backup gemacht hat
-
Vielleicht hat man ja das Node-Limit auf dem vServer erreicht... das "kann" man ja nicht erhöhen, und somit steht der vServer
(Zur Erklärung: 1und1 bot in den 2000ern und 2010ern vServer auf Basis von Virtuozzo an, mit restriktiven Einstellungen, so z.B. 200 000 Nodes (Dateien, Ordner ect) möglich, egal welchen vServer man hatte, den kleinsten, oder den größten. Bei Auslieferung hatte der vServer schon mal stolze 93 000 Nodes verballert. Und eine Erhöhung ging nicht.)
-
Die Servicewelt der Drillisch Marken ist auch ausgefallen. Kann aber auch nur indirekt damit zu tun haben.
-
Alle Hotline-Nummern der Drillisch Marken sind „besetzt“, da ist wohl echt richtig der Wurm drinnen bei 1&1.
-
Ich bin gerade in Spanien und auch im Roaming funktioniert meine 1&1-Karte nicht mehr seit heute Morgen. Habe erst gedacht, dass es ein reines Roaming-Problem ist, aber das Problem scheint größer zu sein.
-
Als hätte ich es geahnt.... Bin Anfang April zurück zur Telekom, obwohl ich mit O2 eigentlich immer zufrieden war. Nur das Angebot bei congstar war zu verlockend.
-
Interessant ist auch, dass offenbar nicht nur Mobilfunk sondern ebenso Festnetz (Internet und Telefon) betroffen ist.
1&1 DSL Glasfaser über Vattenfall Eurofiber funktioniert uneingeschränkt.
-
1&1 DSL Glasfaser über Vattenfall Eurofiber funktioniert uneingeschränkt.
1&1 Glasfaser funktioniert bei mir auch, realisiert über die Deutsche Telekom
-
Jetzt auch in Bayern: kein Einbuchen möglich, auch nicht in Roamingnetze. Ganz schön bitter, eine Störung dieser Größenordnung (betroffene Nutzer + Dauer) habe ich noch nie erlebt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!