Ja, hier in RheinMain auch keine Verbindung zum o2 und 1&1 Netz
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
-
Kann ich bestätigen. Das Handy verbindet sich mit o2, aber keine Verbindung möglich (nur Notrufe)
-
Kleiner Funfact am Rande:
Bei mir sind die Speedtests bei Original O2 deutlich höher als normalerweise am Montag Morgen.Könnte ein kleiner, selbstverständlich nicht repräsentativer Einblick, in eine zukünftige Netzqualität ohne 1&1 Kunden sein.
-
Interessant, in Rhein-Main sind die mir bekannten Karten auch offline, ich bin gerade in Südbayern und hier klappt es problemlos.
-
Könnte ein kleiner, selbstverständlich nicht repräsentativer Einblick, in eine zukünftige Netzqualität ohne 1&1 Kunden sein.
Du gehst ja geradezu davon aus, dass alle Drillisch-Kunden für immer im 1&1-Netz bleiben. Bei deren typischen Marken-Loyalität sind die sofort wieder bei einer Telefonica-Marke, wenn Preis und Qualität nicht mehr stimmen.
-
Bei deren typischen Marken-Loyalität sind die sofort wieder bei einer Telefonica-Marke, wenn Preis und Qualität nicht mehr stimmen.
Und du gehst davon aus, dass der durchschnittliche Drillisch-Kunde weiß, welches physische Mobilfunknetz er nutzt.
-
Interessant, in Rhein-Main sind die mir bekannten Karten auch offline, ich bin gerade in Südbayern und hier klappt es problemlos.
Grund könnte sein das nur 2 von 4 Core-Rechenzentren laufen und daher der Ausfall eines Rechenzentrums nicht kompensiert werden kann. Vollständige Redundanz wohl erst wenn alle vier Rechenzentren laufen.
-
Interessant ist auch, dass offenbar nicht nur Mobilfunk sondern ebenso Festnetz (Internet und Telefon) betroffen ist.
-
Und du gehst davon aus, dass der durchschnittliche Drillisch-Kunde weiß, welches physische Mobilfunknetz er nutzt.
Davon gehe ich zumindest nicht aus, aber wenn man nach der Umstellung eine drastische Verschlechterung merken sollte, wir man sich womöglich damit befassen.
Und fällt dann hoffentlich nicht auf Top D-Netz Werbung herein um von Vodafone zu Vodafone zu wechseln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!