1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • Ja außerhalb Frankreichs funktioniert sowohl Internet als auch Orange, in Frankreich funktioniert nur Internet, oft bekommt man außerhalb Frankreichs aber den Carrefour APN gepusht welcher nicht funktioniert.

  • Carrefour hatte bei mir in Österreich funktioniert (Motorola Edge 30 neo). Allerdings hatte ich manchmal Abbrüche, keine Ahnung ob das der Grund war.

  • Ja außerhalb Frankreichs funktioniert sowohl Internet als auch Orange

    Gibt das dann irgendwelche Unterschiede ob man den Internet APN oder den orange APN nutzt?

    Denke mal man bekommt immer eine IP aus dem 1&1 Netz, und auch immer aus dem gleichen Bereich, und immer die gleiche IPv4 / IPv6 Konfiguration oder?

  • Während unseres Gesprächs kam dann (mehrere Stunden nach dem Einlegen der neuen SIM) eine SMS, dass man den APN manuell einstellen möge. Gerät ist hier ein OnePlus 8.

    Kann ich mit einem Realme 9 Pro bestätigen, habe ca. 30 Minuten nach Einlegen diese SMS erhalten. Wie soll das bitte ein normaler Nutzer hinbekommen?

    Musste den APN für das Familienmitglied auch händisch eintragen, es war sowas dummes wie Name internet APN internet oder sowas, wieso kriegen die das nicht selber hin einzustellen?

  • Scheinbar kann man dank 1&1 Netz jetzt den Datenverbrauch bei SIM.de schneller aktualisieren. Vorher wurde die Anzeige nur zirka 1x am Tag aktualisiert, jetzt wohl zirka alle 5 Minuten.

  • Ich habe heute morgen zwei SIM-Karten im 1&1-Netz, die sich nicht mehr verbinden, weder Mobilfunk noch IMS/WLAN-Call. Klappt es bei euch?

  • Ich habe heute morgen zwei SIM-Karten im 1&1-Netz, die sich nicht mehr verbinden, weder Mobilfunk noch IMS/WLAN-Call. Klappt es bei euch?

    Und ich dachte kurz bei mir, Telefónica führt eine Ausbaumaßnahme durch 😵‍💫 Also offenbar eine Störung bei 1&1 oder man schaltet schon aufs Vodafone Roaming um (aber sehr unwahrscheinlich)


    Die sim.de Karte will auch nicht (1&1 Netz)

    IMG-2387.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!